PS Now - Angeblich ab September offline nutzbar, PS4-Spiele zum Download

Laut Kotaku erhält PlayStation Now im September eine Download-Funktion. PS4-Spiele seien damit auch offline spielbar und ihr würdet nicht auf Streaming angewiesen sein.

von Linda Sprenger,
19.06.2018 17:20 Uhr

PS Now könnte für viele Spieler bald attraktiver werden. PS Now könnte für viele Spieler bald attraktiver werden.

Vor einigen Tagen berichteten wir von einer möglichen Download-Funktion für PlayStation Now, die ein Reddit-User im Pausenmenü des Service entdeckt haben will.

Wie ein Insider nun gegenüber Kotaku bestätigt, wird Sony angeblich tatsächlich Downloads für PS Now und damit Offline-Gaming ermöglichen. Die Quelle nennt sogar ein Release-Datum: Angeblich führe der Service die Download-Funktion Ende September 2018 ein. Offiziell bestätigt ist das aber nicht.

Wie das Download-Feature angeblich funktioniert

Bislang ist es nur möglich, dank des kostenpflichtigen Service PS4-, PS3- und PS2-Spiele auf der PS4 zu streamen. Mit der Download-Funktion ließen sich Spiele aber auch herunterladen und auf der PS4-Festplatte installieren.

Das Download-Feature beschränke sich laut Insider allerdings nur auf PS4-Spiele. PS2- und PS3-Titel müssten also weiterhin gestreamt werden.

Die PS Now-Download-Spiel behandele Sony genauso wie die kostenlosen PlayStation Plus-Spiele: Sie sind so lange spielbar, wie euer PS Now-Abo gültig ist.

Heruntergeladene PS Now-Games seien offline auf der primären PS4-Konsole spielbar. Ähnlich wie andere PlayStation-Inhalte können die jeweiligen Titel laut Insider auch auf anderen Konten gespielt werden, die dieselbe PS4 verwenden.

Der Vorteil der Download-Funktion

Das fehlende Download-Feature ist ein großer Kritikpunkt an PS Now: Wer keine schnelle oder stabile Internet-Leitung hat, muss beim Spiele-Streaming bislang in die Röhre gucken.

Mit der Möglichkeit, offline zu spielen, würden sich dadurch entstehende Ruckler erübrigen. Spiele-Downloads würden zu einer besseren Bildqualität führen.

So teuer ist PS Now
Hier alle Infos zum Abo-Modell und dem aktuellen Preis

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.