PS Now - Angeblich ab September offline nutzbar, PS4-Spiele zum Download

Laut Kotaku erhält PlayStation Now im September eine Download-Funktion. PS4-Spiele seien damit auch offline spielbar und ihr würdet nicht auf Streaming angewiesen sein.

PS Now könnte für viele Spieler bald attraktiver werden. PS Now könnte für viele Spieler bald attraktiver werden.

Vor einigen Tagen berichteten wir von einer möglichen Download-Funktion für PlayStation Now, die ein Reddit-User im Pausenmenü des Service entdeckt haben will.

Wie ein Insider nun gegenüber Kotaku bestätigt, wird Sony angeblich tatsächlich Downloads für PS Now und damit Offline-Gaming ermöglichen. Die Quelle nennt sogar ein Release-Datum: Angeblich führe der Service die Download-Funktion Ende September 2018 ein. Offiziell bestätigt ist das aber nicht.

Wie das Download-Feature angeblich funktioniert

Bislang ist es nur möglich, dank des kostenpflichtigen Service PS4-, PS3- und PS2-Spiele auf der PS4 zu streamen. Mit der Download-Funktion ließen sich Spiele aber auch herunterladen und auf der PS4-Festplatte installieren.

Das Download-Feature beschränke sich laut Insider allerdings nur auf PS4-Spiele. PS2- und PS3-Titel müssten also weiterhin gestreamt werden.

Die PS Now-Download-Spiel behandele Sony genauso wie die kostenlosen PlayStation Plus-Spiele: Sie sind so lange spielbar, wie euer PS Now-Abo gültig ist.

Heruntergeladene PS Now-Games seien offline auf der primären PS4-Konsole spielbar. Ähnlich wie andere PlayStation-Inhalte können die jeweiligen Titel laut Insider auch auf anderen Konten gespielt werden, die dieselbe PS4 verwenden.

Der Vorteil der Download-Funktion

Das fehlende Download-Feature ist ein großer Kritikpunkt an PS Now: Wer keine schnelle oder stabile Internet-Leitung hat, muss beim Spiele-Streaming bislang in die Röhre gucken.

Mit der Möglichkeit, offline zu spielen, würden sich dadurch entstehende Ruckler erübrigen. Spiele-Downloads würden zu einer besseren Bildqualität führen.

So teuer ist PS Now
Hier alle Infos zum Abo-Modell und dem aktuellen Preis

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.