Seite 2: PS Plus September 2017 - Das verbirgt sich hinter Infamous: Second Son, Child of Light, RIGS & Co.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Child of Light (PS4)

Child of Light - Launch-Trailer zum Märchen-Rollenspiel Video starten 2:46 Child of Light - Launch-Trailer zum Märchen-Rollenspiel

  • Entwickler: Ubisoft Montreal
  • Genre: RPG
  • GamePro-Wertung: 84

Mit Child of Light hat Ubisoft Montreal ein malerisches, kleines RPG aus dem Boden gestampft, in dem wir unsere Heldin Aurora durch die Märchenwelt Lemuria manövrieren, Schieberätsel lösen lassen und in rundenbasierte Kämpfe mit Echtzeit-Elementen schicken. Das Besondere an Child of Light: Das Spiel erstrahlt nicht nur im wunderhübschen Aquarell-Look, sondern lässt seine Dialoge immer auf einem Reim enden.

Mehr erfahrt ihr in unserem Test zu Child of Light.

We Are Doomed (PS Vita & PS4)

We Are Doomed - Gameplay-Trailer zum bunten Twin-Stick-Shooter Video starten 1:26 We Are Doomed - Gameplay-Trailer zum bunten Twin-Stick-Shooter

  • Entwickler: Vertex Pop
  • Genre: Twin-Stick-Shooter
  • GamePro-Wertung: -

We Are Doomed ist ein knallbunter Twin-Stick-Shooter vom Indiestudio Vertex Pop, in dem wir viereckige Fieslinge mit unserem mächtigen Laserstrahl brutzeln. Das Arcade-Actionspiel verzichtet auf Tutorial, Story und Zwischensequenzen und wirft uns stattdessen sofort hinein ins Getümmel, wobei wir entweder im Wellen- oder im Endlos-Modus um uns feuern.

RIGS (PS VR)

  • Entwickler: Guerilla Cambridge
  • Genre: Ego-Shooter
  • GamePro-Wertung: Sehr gut

RIGS: Mechanized Combat League ist als Bonusspiel im PS Plus-Lineup für den Monat September 2017 verfügbar. Denn der Arena-Shooter von Guerilla Cambridge, die außerdem für Killzone Mercenary verantwortlich zeichnen, ist ausschließlich via PlayStation VR spielbar. Das Spiel vereint Elemente aus unterschiedlichsten Sportarten wie Ballsport, Kampfsport und Motorsport. Wir übernehmen die Kontrolle eines RIGS - ein schwer bewaffnetes, übergroßes Exoskelett, mit dem wir entweder im Singleplayer oder Multiplayer in den Kampf ziehen.

Mehr erfahrt ihr in unserem (Kurz-)Test zu RIGS.

Hatoful Boyfriend (PS Vita & PS4)

Hatoful Boyfriend - Launch-Trailer Video starten 1:03 Hatoful Boyfriend - Launch-Trailer

  • Entwickler: Mediatonic, Hato Moa, The Irregular Corporation
  • Genre: Dating-Simulation
  • GamePro-Wertung: -

In Hatoful Boyfriend landen wir als einziger Mensch im renommierten St. PigeoNations Institute, eine Fachschule, die hochbegabte Vögel auf die Schulbank drückt. Richtig, das ergibt überhaupt keinen Sinn, jedoch macht macht die Absurdität einen großen Reiz der Dating-Simulation aus. Denn wäre es nicht schon bizarr genug, als Mensch zwischen Tieren am Schulleben teilzunehmen, machen wir es uns außerdem zur Aufgabe, uns unsterblich in einen dieser Piepmätze zu verlieben.

Auf welche PS Plus-Spiele aus dem September 2017-Lineup freut ihr euch am meisten?

2 von 2


zu den Kommentaren (12)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.