PS4: Fehler NP-37602-8 sorgt für Probleme mit der YouTube-App

Auch eine Woche später sorgt der Fehler NP-37602-8 für Probleme beim Login in die YouTube-App auf der PS4. Das müsst ihr jetzt dazu wissen.

von Sebastian Zeitz,
05.06.2020 15:08 Uhr

Derzeit sorgt die YouTube-App auf der PS4 für den Fehler NP-37602-8. Derzeit sorgt die YouTube-App auf der PS4 für den Fehler NP-37602-8.

Update am 5. Juni

Auch eine Woche später ist das Problem NP-37602-8 auf der PS4 mit der YouTube-App nicht gelöst. Ihr werdet weiterhin automatisch beim Start ausgeloggt und könnt euch danach nicht mehr einloggen.

Solange es seitens Sony und Google keine Lösung gibt, haben wir hier zwei Wege für euch parat, wie ihr trotzdem eure Lieblingsvideos auf der PS4 schauen könnt.

So könnt ihr das Problem am einfachsten umgehen

Sucht manuell die Videos: Der offensichtlichste Weg ist, die Videos, die ihr schauen wollt, einfach manuell zu suchen anstatt euch durch eure Abo-Boxen zu klicken. Es wird dann zwar nicht gespeichert, dass ihr sie schon gesehen habt aber dafür müsst ihr jetzt nicht auf eure Unterhaltung verzichten.

Verbindet euer Smartphone mit der PS4: Wenn ihr innerhalb der YouTube-App auf eurem Smartphone seid, dann könnt ihr auch direkt auf die PS4 casten. Klickt dafür in der App auf das Cast-Symbol (ein Bildschirm mit einem Wifi-Zeichen) und wählt eure PS4 aus. Schon könnt ihr einfach über euer Smartphone die gewünschten Videos anschauen.

Da ihr auf anderen Plattformen weiterhin eingeloggt seid, wird so auch gespeichert, welche Videos und wie weit ihr sie euch angeschaut habt. Sobald der Fehler NP-37602-8 behoben wurde oder es neue Infos dazu gibt, werden wir euch darüber in diesem Artikel informieren.

Ursprüngliche Meldung

Viele PS4-Nutzer verwenden ihre Konsole auch zum Abspielen von YouTube-Videos. Jetzt gerade aber ist der Fehler NP-37602-8 aufgetaucht, der verhindert, dass ihr euch auf der PS4 in euren Account einloggen könnt.

Alle Infos zum Fehler NP-37602-8

Dann kommt der Fehler: Seit wenigen Minuten beklagen sich viele PS4-Spieler, dass sie während sie YouTube geschaut haben, plötzlich automatisch ausgeloggt wurden. Bei einem erneuten Versuch, sich manuell einzuloggen, kommt einfach nur der Fehler NP-37602-8. Ihr könnt zwar weiterhin Videos schauen aber ihr könnt nicht auf euren Account zugreifen.

Noch keine Lösung: Erste Recherchen ergeben, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der nur auf der PS4 auftritt und seitens YouTube/Google ist. Deshalb könnt ihr diesen nicht selbst lösen, sondern müsst darauf warten, bis die Betreiber eine Lösung bereitgestellt haben. Wie lange das dauern wird, ist bisher nicht bekannt.

Habt ihr auch Probleme mit der YouTube-App auf der PS4?

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen