PS4-Firmware 5.05 - Neues Update ist online, Performance-Qualität verbessert

Mit dem PS4-Update 5.05 ist die neueste Firmware-Version für Sonys Konsole erschienen. Leider gibt es nur die üblichen Versprechen auf verbesserte Performance-Qualität, sonstige Neuerungen sind nicht dabei.

von Hannes Rossow,
18.01.2018 11:40 Uhr

Das neue Firmware-Update ist mit allen PS4-Versionen kompatibel.Das neue Firmware-Update ist mit allen PS4-Versionen kompatibel.

Bis wir in den Genuss der Firmware-Version 5.50 kommen, für die Sony aktuell Beta-Tester sucht, dauert es noch ein wenig. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass die PS4 ganz ohne Updates auskommen muss. Ab sofort ist die Firmware-Version 5.05 online, die sich jeder herunterladen muss, der auf seiner PS4 auch die Online-Funktionen nutzen möchte.

Mit einer Größe von gerade einmal 374,7 MB ist die neue Firmware-Version allerdings nicht allzu groß und sollte den Online-Spaß daher nicht zu lange ausbremsen. In den Patch Notes zum System-Update 5.05 heißt es abermals nur, dass die System-Performance verbessert wird. Auf neue Features oder sonstige Änderungen brauchen wir also nicht zu hoffen.

In der Regel startet der Download der neuesten Firmware-Version automatisch, wenn die PS4 eingeschaltet wird. Sollte es damit Probleme geben, kann das Update in den Einstellungen auch manuell ausgewählt werden.

PS4 Update 5.05 - Probleme beim Download?

Bei der letzten Firmware-Version für die PS4 (Version 5.03) kam es zu Download-Problemen. Aktuell sind uns aber noch keine Schwierigkeiten mit der neuen Version aufgefallen. Falls es doch irgendwie hapert, könnt ihr euch die neueste Firmware-Version auch über die offizielle PlayStation-Seite herunterladen und sie via USB-Stick auf der PS4 installieren.

Top 5 PS4-Spiele 2017 - Die besten PS4-Titel des Jahres 4:18 Top 5 PS4-Spiele 2017 - Die besten PS4-Titel des Jahres


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen