Adventskalender 2019

PS4 Firmware 6.72 - Neues Update ab sofort live

Große Neuerungen bringt die neue Firmware nicht, aber wer online spielen möchte, muss sich jetzt ein neues Update herunterladen.

von Hannes Rossow,
16.07.2019 13:41 Uhr

Die PS4 wurde wieder mit einer neuen Firmware-Version aktualisiert. Aber Überraschungen gibt es keine. Die PS4 wurde wieder mit einer neuen Firmware-Version aktualisiert. Aber Überraschungen gibt es keine.

Es ist mal wieder soweit: Das neue Update der PS4-Firmware ist da. Wer gehofft hatte, dass Update 6.72 die Änderungen einführt, die Sony zuletzt in einer Beta-Phase getestet hat, werdet ihr mit Sicherheit enttäuscht sein.

Wie groß ist der Download? 464 MB
Verfügbarkeit: ab sofort

Patch Notes - Das steckt in Update 6.72

Auch dieses Mal gibt es kleine detaillierte Aufstellung aller Änderungen. Stattdessen steht beim Update 6.72 lediglich der Satz, den die meisten PS4-Besitzer schon auswendig können:

"Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung."

Was wir vom Update erwarten können, ist also eine kleine Verbesserung der Performance, die allerdings kaum spürbar sein wird.

Probleme beim Download?

Speziell bei kleinen Downloadgrößen kommt es nur selten zu Problemen. Treten dennoch Schwierigkeiten auf, haben wir eine Hilfe für euch:

Die Firmware bekommt ihr auf der PS-Website: Über die offizielle Homepage von PlayStation könnt ihr das Update bequem auf einen USB-Stick herunterladen und anschließend auf eurere PS4 installieren.

Echte Änderungen wohl erst mit Update 6.80

Die Überarbeitung der Audioqualität in den PS4-Partys sowie die Erhöhung der maximalen Anzahl der Spieler, die daran teilnehmen dürfen, erfolgt wohl erst in Zukunft. Die dazugehörige Beta ist allerdings bereits abgeschlossen und Sony hat die Teilnehmer aufgefordert, zur alten Systemversion zurückzukehren.

Gut möglich also, dass es nicht allzu lange dauert, bis der nächste Firmware-Download ansteht.


Kommentare(35)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen