PS4 Firmware 6.80 - Testphase ist beendet, Release für alle möglich

Bald könnte das nächste, größere Firmware-Update für die PS4 erscheinen - das dann auch tatsächlich neue Features bringt. Die Testphase ist jetzt jedenfalls beendet.

von Hannes Rossow,
12.07.2019 09:07 Uhr

Wer mit einer großen Gruppe in den PS4-Chat will, darf sich auf das nächste Firmware-Update freuen. Wer mit einer großen Gruppe in den PS4-Chat will, darf sich auf das nächste Firmware-Update freuen.

In den letzten Wochen hatten PS4-Besitzer die Möglichkeit, das neue Firmware-Update 6.80 zu testen. In der Preview-Phase durften ausgewählte Spieler verschiedene neue Features ausprobieren. Unter anderem wurde die maximale Teilnehmeranzahl in Voice Chat-Partys von 8 auf 16 Spieler erhöht.

PS4 - Firmware 6.80-Tester zu Rollback aufgefordert

Wann erscheint das Update? Diese Preview-Phase ist jetzt offiziell beendet und Teilnehmer wurden von Sony zu einem Rollback aufgefordert. Das bedeutet, dass sie ihre Konsolen auf die Firmware 6.71 zurücksetzen sollen - der aktuellsten Version der PlayStation 4. Unklar ist allerdings, wie positiv der Test ausgefallen ist und welche Verbesserungen Sony noch plant. (via PlayFront)

Sollte aber alles gut über die Bühne gegangen sein, dürfte die Firmware 6.80 bald auch für die allgemeine Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dann würden PS4-Besitzer in den Genuss folgender Features kommen.

Was sind die neuen Party-Funktionen?

  • Maximale Party-Teilnehmerzahl erhöht von 8 auf 16 Spieler
  • Bessere Audio-Qualität im Voice-Chat
  • Verbesserte Netzwerk-Stabilität

In den USA gab es zusätzlich noch die Möglichkeit, ein Transkriptions-Feature auszuprobieren. Damit können wir uns Chat-Nachrichten vorlesen oder Sprache in Text umwandeln lassen. Gut möglich, dass dieses Feature ebenfalls für alle Regionen freigeschaltet wird.

Versteckte PS4-Features
Diese Funktionen sollte jeder kennen

Wir halten euch auf dem Laufenden, wann mit dem Update zu rechnen ist.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen