Spieler kauft gebrauchte PS4 Pro und stößt auf überraschende Botschaft vom Vorbesitzer

Reddit-User drgnfkr_ wollte eigentlich nur die Wärmeleitpaste bei der gebraucht gekauften PlayStation 4 Pro austauschen. Dabei kommt überraschend eine Botschaft zum Vorschein.

von Samara Summer,
13.07.2021 14:35 Uhr

Beim Kauf einer gebrauchten Konsole kann man so manche Überraschung erleben. Beim Kauf einer gebrauchten Konsole kann man so manche Überraschung erleben.

Um die bei eBay gebraucht gekaufte PS4 Pro zu warten, hat ein Reddit-User die Konsole auseinandergebaut. Dabei kam eine Überraschung zum Vorschein: Wer auch immer die PS4 vorher besessen hat, hat im Inneren eine Nachricht hinterlassen. Wir verraten euch mehr über diesen ungewöhnlichen Fall.

Überraschung bei der Wartung

Darum geht es: Redditor drgnfkr_ wollte die bei ebay gebraucht erstandene PS4 Pro auseinanderbauen, um die Wärmeleitpaste zu tauschen. Doch beim Auseinanderschrauben kam im Inneren eine mit wasserfestem Stift gekritzelte Botschaft zum Vorschein. Manche Buchstaben sind etwas schwer zu entziffern, aber mit etwas Mühe lässt sich lesen:

"Pro 2020
Loch im Netzteil
Kaputtes CD-Laufwerk
-Repariert!"

"Ich wünsche mir eine Welt der Freude."

"Für 90 Dollar 2020 gekauft
Wenn du das liest, bist du jemand Echtes
Lass dich nicht unterkriegen und lerne… grenzenlos zu leben!"

Link zum Reddit-Inhalt

Außerdem hat die Person, der die Konsole davor gehörte, ein stilisiertes Huhn dazu gemalt und auf Japanisch beschriftet.

Mehr Infos zur PS4 & PS5:

Darüber wird diskutiert

Einige Nutzer*innen tauschen sich unter dem Beitrag über die japanische Beschriftung des Hühnchens, die KyoSaito mit "großes Huhn" übersetzt, aus. Andere freuen sich über die Botschaft. Pluvillion schreibt beispielsweise: "Ich bin wirklich dagegen, Zeug auf solche Dinge zu malen, aber das ist eine Ausnahme. Das ist hinreißend." MrMunday bezeichnet die Beschriftung als "Bro Gamer Move".

Außerdem hat sich eine Diskussion über den Austausch der Wärmeleitpaste entwickelt, bei dem viele Nutzer*innen ihre eigenen Erfahrungen teilen. Wenn ihr wissen wollt, wie eure PS4 oder Xbox One wieder fit machen könnt, haben wir da ein paar sehr wertvolle Tipps für euch.

Hättet ihr euch gefreut, wenn ihr diese Botschaft in eurer Konsole gefunden hättet?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.