PS4 Pro - Sony bringt heimlich neues Modell heraus, das leiser ist

Sony hat eine Hardware-Revision der PS4 Pro herausgebracht. Das neue CUH-7216B/ CUH-7200-Modell ist leiser als die Vorgänger und wird jetzt nach und nach in den Handel gebracht.

von Linda Sprenger,
07.11.2018 17:25 Uhr

Das neue PS4 Pro-Modell mit der Versionsnummer CUH-7200 soll leiser sein.Das neue PS4 Pro-Modell mit der Versionsnummer CUH-7200 soll leiser sein.

Zwei Jahre nach dem Launch hat die PlayStation 4 Pro eine zweite Hardware-Revision erhalten, die Sony still und heimlich herausgebracht hat und jetzt nach und nach ausrollt.

Das neue Modell mit der Nummer CUH-7200 (bei uns CUH-7216B) ist bislang nur im Bundle mit Red Dead Redemption 2 erhältlich. Zur Weihnachtssaison, spätestens Ende November dürfte die neue Pro aber auch regulär in den Handel kommen. Eine preisliche Änderung braucht ihr dabei wohl nicht erwarten.

"Die beste PS4 Pro auf dem Markt"

Was macht das neue PS4 Pro-Modell besonders? Digital Foundry hat das CUH-7200-Modell bereits genau unter die Lupe genommen. Wie die Technikanalysten herausstellen, hat Sony mit der Hardware-Revision den größten Kritikpunkt des Launchmodells ausgemerzt, nämlich die Lautstärke.

Laute Lüftergeräusche sind weg: Die neue Maschine sei deutlich leiser als das Vorgängermodell CUH-7100. Die Lautstärke im Vergleich zum Launch-Modell aus dem Jahr 2016 sei sogar ein Unterschied von Tag und Nacht.

Starke Lüftergeräusche seien bei der neuesten Pro kein Thema mehr. Läuft das Gerät bei euch im Wohnzimmer, dann macht es nur mit einem konstanten Brummen auf sich aufmerksam. Alles in allem eine gelungene Hardware-Neuauflage und die beste PS4 Pro auf dem Markt, so Digital Foundry.

Den vollständigen Bericht findet ihr bei Digital Foundry.

Kommt bald eine PS4 Pro mit 2TB?
Es könnte bald ein Modell mit größerer Festplatte in den Handel kommen


Kommentare(110)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen