PS4 - Sony kündigt neues Gold Wireless Headset an

Sony hat ein Redesign für das offizielle PlayStation-Gold Wireless Headset angekündigt.

von Maximilian Franke,
06.02.2018 10:20 Uhr

Das Sony Gold Wireless Headset bekommt ein Update. Das Sony Gold Wireless Headset bekommt ein Update.

Sony hat ein Upgrade für das hauseigene Gold Wireless Headset angekündigt. Der Hersteller verspricht verbesserten Komfort. Außerdem sollen die neuen Kopfhörer zusammen mit der Playstation VR bequemer zu tragen sein.

Das neue Design kommt etwas schlanker daher. Anders als das bisherige Gold Headset ist es komplett schwarz und verzichtet auf Akzente im typischen PS4-Blau. Die Ohrmuscheln wurden ebenfalls überarbeitet und sollen nun bei längeren Gaming-Sessions noch komfortabler bleiben.

Im Lieferumfang sind Ladekabel, Wireless-Adapter und Audio-Kabel enthalten. Im Lieferumfang sind Ladekabel, Wireless-Adapter und Audio-Kabel enthalten.

Das Headset unterstützt virtuellen 7.1 Surround Sound. Außerdem gibt es gleich mehrere versteckte Mikrofone, die Störgeräusche für euch filtern. Auf der Rückseite könnt ihr die Lautstärke einstellen und das Mikrofon ein- und ausschalten.

Im Paket findet ihr den Wireless-Adapter, ein Ladekabel (Typ A zu Micro-USB) und ein 3.5mm Klinkenkabel. Letzteres lässt euch das Headset offiziell mit PS VR und mobilen Geräten verbinden. Allerdings sollten die Kopfhörer zumindest per Kabel auch mit allem anderen funktionieren.

Das neue Gold Wireless Headset wird 99,99 Dollar kosten und kann derzeit vorbestellt werden. Der offizielle Release erfolgt laut Sony in den nächsten Wochen.


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen