GameStars 2019

PS4-Update 7.01 ist da & Fans machen sich einen Spaß daraus

Die PlayStation 4 hat heute ein neues Systemupdate erhalten, das ihr euch jetzt herunterladen könnt.

von Linda Sprenger,
11.12.2019 15:52 Uhr

Die PS4 bekommt ein neues System-Update. Die PS4 bekommt ein neues System-Update.

PS4-Spieler können sich ab heute ein neues Firmware-Update (Version 7.01) herunterladen. Große Änderungen oder gar neue PlayStation 4-Features braucht ihr hier aber nicht zu erwarten.

Wie groß ist der Patch? Magere 447,9 MB. Der Download sollte also schnell gegessen sein und für keine langen Wartezeiten sorgen.

Patchnotes - Was bringt das PS4-Update 7.01?

Im Changelog ist lediglich ein einziger Eintrag vermerkt:

  • Dieses Update verbessert die System-Performance.

Was sagt die Community?

Es handelt sich also erneut um ein Performance-Update, was im Grunde natürlich keine schlechte Sache ist. Schließlich wünscht sich niemand ein ruckelndes PS4-Menü oder gar Crashes.

Mit jedem neuen PS4-Update erwarten viele Spieler jedoch meistens weitreichende Änderungen oder Verbesserungen. Entsprechend groß ist die Enttäuschung jedesmal, wenn Sony "nur" einen Performance-Patch ausrollt.

Die PS4-Community auf Reddit macht sich mittlerweile aber einen Scherz daraus - Sonys regelmäßige Stabilitätsverbesserungen sind hier quasi schon zum Meme geworden.

  • UnclaimedPants: "Es ist wieder soweit, was? Mit so viel Stabilität kriege ich sogar Balance in meinem Leben"
  • ComplimentLauncher "Ja, wer braucht schon Thanos für Balance im Universum, wenn er eine PS4 hat?"

Aber eigentlich trifft es dieses Gif am besten.

Probleme beim Download des Updates?

Beim Download einer neuen Firmware über die PS4 kann es ab und an zu Problemen kommen. Was könnt ihr tun, wenn das Herunterladen nicht klappt?

Holt euch die Firmware auf der PS-Website! Falls bei bei euch der Download des aktuellen Updates zicken sollte, solltet ihr euch die neueste Firmware-Version auch über die offizielle PlayStation-Website herunterladen können.

Habt ihr das erledigt, dann könnt ihr sie ganz einfach via USB-Stick auf eurer PS4 installieren.

Mehr zum Thema PS4:


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen