Erste PS5-Konsolen sind fertig und werden an Sony-Partner verschickt

Der PS5-Launch kommt immer näher. Auch wenn noch einige Fragen offen sind, werden die ersten fertigen Konsolen bereits ausgeliefert.

von Annika Bavendiek,
06.08.2020 11:19 Uhr

Die ersten fertigen PS5-Konsolen wurden an Sonys Partner verschickt. Die ersten fertigen PS5-Konsolen wurden an Sonys Partner verschickt.

Ende des Jahres kommen mit Sonys PlayStation 5 und Microsofts Xbox Series X endlich die Next Gen-Konsolen auf den Markt. Bei Sony startete jetzt die Auslieferung der ersten fertigen PS5-Konsolen an die Partner, wie Digitimes berichtete. Ein gutes Zeichen für das Feiertagsgeschäft.

Backend-Partner starten PS5-Auslieferung

Sonys Backend-Partner ASE Technology (Advanced Semiconductor Engineering) und Greatek Electronics haben die ersten fertigen Retail-Exemplare der kommenden PlayStation 5 verschickt. Nach der Montage in China und Taiwan gehen die PS5-Konsolen an Sonys Vertriebspartner auf der ganzen Welt.

Laut HardwareTimes sollen die ausgelieferten Einheiten nach der ersten Charge ansteigen. Die Gesamtauslieferung der PS5 soll zudem um 10 % höher sein, als es bei der PS4 der Fall war. Sony scheint demnach davon auszugehen, dass die PS5 den Vorgänger bei den Verkaufszahlen übertrifft.

Mehr PS5-Infos im August: Mit dem Start der Auslieferung rückt auch der Launch der PS5 immer näher. Wann wir Spieler*innen die neue Sony-Konsole aber endlich in den Händen halten können und wie teuer die Modelle sein werden, wissen wir immer noch nicht. Sony veranstaltet heute Abend zwar einen neuen State of Play-Stream, mehr zu Preisen und Release sollten wir aber nicht erwarten. Der Fokus des Events liegt wohl nicht auf der PS5-Konsole. Trotzdem wäre es möglich, dass uns der August mit einem zweiten PS5-Event endlich Antworten bringt:

Doch noch neue PS5-Infos? Sony plant angeblich zweites Event im August   20     1

Mehr zum Thema

Doch noch neue PS5-Infos? Sony plant angeblich zweites Event im August

Was denkt ihr über die Auslieferungen? Wird Sony Lieferengpässe (vor allem wegen der anhaltenden Covid-19-Pandemie) bekommen? Und was für Ankündigungen erwartet ihr von Sony im August?

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.