PS5-Controller mit leuchtenden Buttons spaltet die Community

Der PS5-DualSense ist schwarz-weiß und kommt mit bunt leuchtenden Buttons? Was in einem Video interessant aussieht, ist lediglich eine Fan-Fantasie.

von Annika Bavendiek,
03.09.2020 19:00 Uhr

Der DualSense-Controller hat offiziell blaue Lichtleisten neben dem Touchpad. Der DualSense-Controller hat offiziell blaue Lichtleisten neben dem Touchpad.

Die neue PlayStation 5 weicht vom schwarzen Standarddesign etwas ab und bringt seine Basisversionen stattdessen in schwarz-weiß auf den Markt. Das ist optisch nicht jedermanns Sache, genauso wie die bunte Controller-Beleuchtung, die jetzt ein Video demonstriert. Da es sich hierbei um ein Fan-Video von Ellejart handelt, ist die Vorfreude bzw. Abneigung aber nicht relevant. Die Community diskutiert trotzdem auf diversen Seiten über die Beleuchtung.

DualSense-Controller leuchtet bunt im Night Mode

Sonys neuer DualSense-Controller erscheint Ende des Jahres mit der neuen PS5. Wir wissen schon viel über den neuen Controller und seine Funktionen, aber wer weiß, vielleicht hat Sony ja noch nicht alles verraten? Bisher sind beim Thema Beleuchtung nur die blauen Lichtleisten bekannt und mehr dürfte da wohl auch nicht mehr kommen. Die Beleuchtung aus dem Fan-Video würde zwar zu den transparenten Buttons passen und vor allem RGB-Fans freuen, am Ende des Tages ist es aber nur ein Wunsch-Konzept:

Link zum YouTube-Inhalt

PlayStation-Fans lieben oder hassen es

Auch wenn es sich hierbei um kein echtes Controller-Feature handelt, wäre eine optionale Hintergrundbeleuchtung sicherlich wünschenswert. Ob die aber gleich so bunt und wild sein muss, das ist Geschmackssache.

Während die eine Hälfte der Fans das Konzept aus dem Video "episch" finden, stören sich die anderen Spieler*innen eher daran. Diese bzw. eine ähnliche Beleuchtung würde nicht nur auf Kosten des Akkus gehen, sondern auch beim Spielen ablenken:

Link zum Twitter-Inhalt

Wäre die Beleuchtung allerdings deaktivierbar, würden sich die Problem erübrigen. Da es sich aber um keine offizielle Beleuchtung handelt, müssen wir uns auch keine ernsthaften Gedanken darüber machen.

Was würdet ihr von dieser Beleuchtung am DualSense-Controller halten, wenn sie echt wäre?

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.