PS5: Neues System-Update ist jetzt live und bringt euch wieder kleine Verbesserungen

Eure PS5 bekommt ein neues Systemsoftware-Update, das ihr euch jetzt runterladen könnt. Das steckt im neuen Patch drin.

von Eleen Reinke,
20.10.2021 11:55 Uhr

Die PS5 bekommt ein neues System-Upgrade. Die PS5 bekommt ein neues System-Upgrade.

Sony hat ein neues System-Update für die PlayStation 5 veröffentlicht, das ihr euch jetzt herunterladen könnt. Wie schon das letzte kleine Update ist auch dieser Patch mit einer Größe von weniger als 1 GB ziemlich überschaubar, sodass ihr nicht mit großen Neuerungen rechnen braucht. Vielmehr wird hiermit die Performance eurer Konsole ein wenig aufpoliert.

  • Größe des Update-Patches: 913,7 MB
  • Neue Versionsnummer: 21.02-04.03.00
  • Alte Versionsnummer: 21.02-04.02.00.02

Das bringt der Neue Patch

Das ist neu im Update für die PS5. Das ist neu im Update für die PS5.

Das neue Systemsoftware-Update bringt recht überschaubare Neuerungen, denn es handelt sich lediglich um einen obligatorischen Performance-Patch, der kleinere Fehler seit dem Release des letzten Patches ausmerzt. Der Patch verbessert damit eure Systemleistung und die Stabilität eurer PS5.

Die Neuerungen des letzten großen PS5-Updates

Das letzte wirklich große Update für die PS5 ist nun knapp einen Monat alt, und hat einen Haufen neuer Features mit sich gebracht. Allen voran war darin natürlich endlich die M2 SSD-Speichererweiterung enthalten, mit der ihr die Speicherkapazität eurer PS5 aufstocken könnt. Auch 3D-Audio-Support für integrierte TV-Lautsprecher und Anpassungen des User Interfaces und diverser PlayStation Apps waren enthalten.

Hier könnt ihr euch alle großen Neuerungen im Überblick einmal aunschauen:

PS5: Großes System-Update ist jetzt live und bringt SSD-Speichererweiterung   116     10

Mehr zum Thema

PS5: Großes System-Update ist jetzt live und bringt SSD-Speichererweiterung

Zusätzlich hat das große Update ein paar kleine aber überaus nützliche versteckte Änderungen mit sich gebracht, die sich in den Patch Notes des PS5-Firmware-Updates finden. Die sorgen etwa dafür, dass ihr das nervige Screenshot-Icon endlich abschalten könnt. Wir haben die versteckten Änderungen für euch in einem separaten Artikel zusammengefasst.

Habt ihr noch größere Änderungen, die ihr euch vom nächsten PS5 Systemsoftware-Update wünscht?

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.