PS5: Neues Software-Update jetzt live - bringt wohl altbekannte Verbesserungen

Ihr könnt euch heute ein neues Systemsoftware-Update für die PlayStation 5 herunterladen. Das steckt im Patch.

von Linda Sprenger,
07.10.2021 12:32 Uhr

Die PS5 erhält ein neues System-Update. Die PS5 erhält ein neues System-Update.

Nach dem Release der neuesten großen PS5-Firmware im September hat Sony heute ein weiteres Software-Update für die Konsole veröffentlicht. Große Änderungen und Neuerungen erwarten euch damit aber nicht. Hierbei handelt es sich wohl nur um einen herkömmlichen Stabilitäts-Patch, der mit einer Größe von nicht einmal 1 GB schnell heruntergeladen sein sollte (via Resetera).

  • Größe des Updates: 913.5 MB
  • Neue Versionsnummer: 21.02-04.02.00.02-00.00.00.0.1
  • Alte Version: 21.02-04.00.00.42-00.00.00.0.0

Was bringt das heutige PS5-Update?

Offizielle Patch Notes liegen noch nicht vor. Aufgrund der geringen Größe des Patches vermuten Fans im Resetera-Forum, dass es sich hierbei schlicht um einen Performance-Patch handelt, der die Stabilität der PS5 verbessern soll. Sobald offizielle Patchnotes des heutigen PlayStation 5-Updates vorliegen, werden wir sie in diesem Artikel ergänzen.

Derartige Updates sind nichts ungewöhnliches und werden in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Weil es derartige Performance-Patches zu alten PS4-Zeiten relativ häufig gab (und nach wie vor gibt), haben sich diese mittlerweile zu einem Meme innerhalb der PlayStation-Community etabliert.

Was bringt das aktuelle große PS5-Firmware-Update?

Mitte September veröffentlichte Sony jedoch ein größeres Systemsoftware-Update für die PlayStation 5, das unter anderem den Support für austauschbare SSDs sowie 3D-Audio-Unterstützung für integrierte TV-Lautsprecher mit sich brachte. Welche versteckten Neuerungen außerdem in der neuesten großen PS5-Firmware stecken, führen wir in einem separaten und ausführlichen GamePro-Artikel für euch auf.

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.