PS5 in schwarz: Kauft Skins jetzt ganz einfach bei MediaMarkt/Saturn

Wer der PlayStation 5 und/oder dem DualSense einen neuen Look verpassen will, hat jetzt mit schwarzen Skins die Möglichkeit dazu.

von Tobias Veltin,
14.01.2021 11:27 Uhr

So sieht die fertig folierte PS5 in schwarz aus. So sieht die fertig folierte PS5 in schwarz aus.

Die PlayStation 5 ist bislang nur in weiß erhältlich. Andere Farben, wie etwa das von vielen geforderte schwarz, hat Sony bislang nicht angekündigt. Wer also eine schwarze PS5 zuhause stehen haben möchte, muss entweder selbst kreativ werden (zum Beispiel durch Lackieren der Seitenflügel) oder kann auf Klebeskins für die Konsole zurückgreifen.

Letztere werden jetzt von der Software-Pyramide angeboten. Es gibt Varianten für den DualSense-Controller und die PlayStation 5. Zweiteres besteht aus einem 2er-Folienset, mit dem beide Seitenflügel der Konsole foliert werden können. Laut den Herstellerangaben soll die Anbringung sehr leicht sein, die Folien sind zudem rückstandslos wieder ablösbar. Hinweis: Die Innenseiten der Seitenflügel bleiben weiß.

Was kostet das Ganze?

  • Folie für DualSense: 9,99 Euro
  • Folienset für PS5: 19,99 Euro

Wo bekomme ich die Skins? In den Online-Shops von Media Markt und Saturn. Sucht dort einfach nach "PS5 Skins" und ihr solltet fündig werden.

Gibt es Alternativen zu den PS5-Skins?

Natürlich. Ihr könnt die Konsole beispielsweise selbst lackieren, um einen schwarze Farbe zu erhalten. Das ist natürlich deutlich aufwändiger und lässt sich außerdem nicht wieder rückgängig machen.

Ein "echtes" schwarzes PS5-Modell lässt hingegen noch weiter auf sich warten. Ein inoffizielles Custom-Modell wurde zwar kürzlich von einem Anbieter online beworben, die zugehörige Vorbestellaktion aber wieder abgebrochen.

Schwarze Custom-PS5: Händler storniert Bestellungen wegen   47     2

Mehr zum Thema

Schwarze Custom-PS5: Händler storniert Bestellungen wegen "Bedrohungen"

Hättet ihr auch gerne eine PS5 in schwarz?

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.