PS5 - So sieht angebliches DevKit der Konsole als 3D-Modell aus

Bisher gab es das mysteriöse SIE-Patent nur als Schwarzweiß-Zeichnung zu sehen. Jetzt gibt es das ganze aber auch als aufwändiges 3D-Modell.

von Hannes Rossow,
23.08.2019 15:47 Uhr

Steht so ein Gerät derzeit bei allen Entwicklern im Büro?Steht so ein Gerät derzeit bei allen Entwicklern im Büro?

Es ist ja schon verrückt. Da machen wir uns über Monate Gedanken über die mysteriöse Hardware, die Sony an diverse Entwickler verschickt und plötzlich taucht da aus dem Nichts ein Patent aus, das sich als das angebliche DevKit der PS5 entpuppt.

Mittlerweile hat ein Entwickler das Bild des DevKits sogar bestätigt, aber naja, wir bleiben lieber skeptisch.

DevKit in 3D - Der bisher beste Blick auf die "PS5"

Unabhängig davon könnt ihr euch jetzt aber ein noch besseres Bild der Hardware machen. Denn LetsGoDigital, die niederländische Seite, die zuerst auf das mysteriöse Hardware-Patent von Sony Interactive Entertainment gestoßen ist, hat sich nun die Mühe gemacht, ein detailliertes 3D-Bild des Geräts anzufertigen.

Natürlich handelt es sich hier ganz allein um eine künstlerische Interpretation der Vorlage - Farbgebung und Features müssen nicht dem Original entsprechen. Beispielsweise kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass ein DevKit mit einer derart aufwändigen Digitalanzeige daherkommt. Interessant ist das Modell aber allemal.

Mehr über die mysteriöse Hardware erfahrt ihr in unser ursprünglichen Meldung zum Patent.

Wie gefällt euch der Look? Könnte so wirklich die Next-Gen aussehen?


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen