PS5 & Xbox Series X/S: Vorbestellungen in den USA lassen Europa hoffen

In den USA können heute wieder Next Gen-Konsolen vorbestellt werden. Das hilft uns zwar nicht weiter, aber schürt hierzulande die Hoffnung auf eine 3. Welle.

von Annika Bavendiek,
13.10.2020 14:29 Uhr

Es sind wieder PS5 und Xbox Series X verfügbar, allerdings nur in den USA. Es sind wieder PS5 und Xbox Series X verfügbar, allerdings nur in den USA.

Nach den verschiedenen Vorbestellungs-Phasen und zahlreichen Stornierungen sieht es erst einmal weniger danach aus, dass gäbe es sehr bald die Möglichkeit, wieder eine Next Gen-Konsole vorzubestellen. Ganz anders sieht es da in den USA beim Händler Antonline aus, der heute weitere PS5 und Xbox Series X/S anbietet.

Antonline bietet Bundle zur Vorbestellungen an

Zugegeben, Antonline dürfte kaum jemanden etwas sagen. Das dachte sich selbst Forbes in seinem Bericht über die Vorbestellungen des Händlers, der sich selbst als "Amerikas führender Online-Wiederverkäufer moderner Spiel- und Computertechnologie" bezeichnet. Das mag etwas seltsam klingen, wenn man bedenkt, dass es sich bei der den Next Gen-Konsolen um keine Wiederverkäufe, sondern um neue Produkte handelt - aber sei's drum.

Denn nichts desto trotz bietet Antonline heute, am 13. Oktober um 20 Uhr deutscher Zeit, die begehrten Konsolen zur Vorbestellung an. Das Besondere hierbei: Die PS5 bzw. Xbox Series X/S gibt es nur im Bundle mit Spielen und/oder Zubehör und sind stark limitiert:

Link zum Twitter-Inhalt

Was bedeuten die Antonline-Vorbestellungen für uns? Da Antonline laut Mein-MMO nur innerhalb der USA versendet, bringt uns das Angebot des US-Reseller nicht wirklich etwas. Man könnte daraus jetzt auch wieder mehr Hoffnung ziehen, dass es auch bei uns bald wieder Angebote geben wird, aber die Zeichen deuten dann doch eher in eine andere Richtung.

PS5 wohl erst wieder Ende des Jahres

Abgesehen davon, dass Antonline etwas Hoffnung keimen lassen könnte, gab es bereits Gerüchte über eine 3. Vorbesteller-Welle im Oktober. Viele Händler klingen allerdings weniger optimistisch. Sie können zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal die angegebenen Liefertermine garantieren - mit Ausnahme von GameStop vielleicht:

PS5 kommt pünktlich & wird nicht storniert: Zumindest bei GameStop   33     1

Mehr zum Thema

PS5 kommt pünktlich & wird nicht storniert: Zumindest bei GameStop

Natürlich kann es nicht verkehrt sein, die Augen offen zu halten, aber wir werden uns aller Wahrscheinlichkeit bis Ende des Jahres in Geduld üben müssen. Sony selbst schrieb kurz vor der 2. Welle auf Twitter, dass dann wieder PS5-Konsolen verfügbar sein sollen:

Link zum Twitter-Inhalt

Außerdem werden wir die PS5 bis auf Weiteres wohl nur online bestellen können. Der Verkauf im Geschäft soll aufgrund des erwarteten Andrangs in Zeiten der Covid-19-Pandemie verhindert werden.

Neue Xbox Series X/S zum Release

Immerhin scheinen wir bei Microsoft weniger warten zu müssen. Während die Xbox Series S teilweise noch online verfügbar ist, schrieb das Unternehmen selbst, dass es zum Release am 10. November weitere Konsolen geben soll:

Link zum Twitter-Inhalt

Im Vergleich zu Sony gibt es hier auch keine Anzeichen darauf, dass es die Xbox Series X/S nicht physisch in die Läden schafft und dort direkt zum Verkauf bereit stehen wird.

Was glaubt ihr, wann es hierzulande weitere PS5 und Xbox Series X/S zum Kauf geben wird?

zu den Kommentaren (24)

Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.