Rare - »Arbeiten derzeit an einem typischen Rare-Spiel«

Phil Spencer bezeichnet das aktuelle Projekt des Entwicklers Rare als ein »typisches Rare-Spiel«. Damit könnte eine neue Episode von Battletoads gemeint sein.

von Andre Linken,
12.11.2014 10:32 Uhr

Rare arbeitet laut Phil Spencer an einem »typischen Rare-Spiel«. Damit könnte eine neue Episode von Battletoads gemeint sein. Rare arbeitet laut Phil Spencer an einem »typischen Rare-Spiel«. Damit könnte eine neue Episode von Battletoads gemeint sein.

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio Rare an einem noch immer geheimen Projekt. Phil Spencer von Microsoft Studios hat das Spiel jedoch vor kurzem gesehen und gab jetzt einen kleinen Hinweis.

Wie Spencer via Twitter bekannt gegeben hat, arbeite Rare derzeit an einem »typischen Rare-Spiel, genau wie es sein sollte«. Weitere Details ließ er sich allerdings nicht entlocken.

Allerdings könnte dieser Satz von Phil Spencer als weiterer Hinweis dafür angesehen werden, dass Rare derzeit an einer neuen Episode der Prügelspiel-Serie Battletoads arbeitet. Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft vor kurzem einen Markenschutzantrag für Battletoads eingereicht hat. Dieser Antrag vom 5. November 2014 schließt explizit auch »Game-Software« als Verwendungsmöglichkeit mit ein. Wenn Spencer als von einem »typischen Rare-Spiel« spricht, würde diese Bezeichnung sehr gut auf Battletoads zutreffen.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Rare oder Microsoft zu diesem Thema steht derzeit allerdings noch aus.

Battletoads in Battlemaniacs SNES ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.