Red Dead Redemption 2 für Switch? - Nintendo würde nicht nein sagen

In einem Interview hat Nintendos Reggie Fils-Aime gesagt, dass er sich über eine Switch-Version freuen würde. Für eine Umsetzung gibt es allerdings nicht nur technische Hürden.

von Tobias Veltin,
12.12.2018 10:35 Uhr

Nintendo würde zu einer Umsetzung von Red Dead Redemption 2 für die Switch nicht nein sagen. Nintendo würde zu einer Umsetzung von Red Dead Redemption 2 für die Switch nicht nein sagen.

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter hat sich Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime über eine mögliche Umsetzung von Red Dead Redemption 2 für die Switch geäußert.

Und wie zu erwarten würde Nintendo zu einem Port nicht nein sagen. Im Gegenteil.

"Wir würden es lieben, es dort zu sehen. "

Fils-Aime stellte aber auch heraus, dass es dafür wichtig sei, den Entwicklungsprozess des Spiels zu kennen. RDR2 war sehr lange in Entwicklung und am Western-Spiel wurde bereits gearbeitet, als von der Switch noch lange keine Rede war.

Alle Optionen offen, aber technische Hürden

Für die Entwickler sei es laut Fils-Aime zudem wichtig, erst einmal ihr Spiel fertig zu stellen und sich dann nach anderen Möglichkeiten umzuschauen.

Was das jetzt genau für eine mögliche RDR2-Umsetzung bedeutet ließ Fils-Aime offen, sondern sagte nur:

"Wir werden sehen."

Wir meinen: Natürlich wäre eine portable Version von RDR 2 höchst interessant. Aufgrund der technischen Opulenz des Spiels wäre aber eine komplette Neustrukturierung des Technik-Gerüsts für eine potenzielle Switch-Version nötig. RDR2 in der aktuellen Form könnte die Nintendo-Konsole wohl nicht ohne massive Probleme stemmen.

Das würde natürliche einen immensen Zeitaufwand bedeuten. Fraglich, ob Rockstar diese Zeit investieren möchte. Aber: Es ist theoretisch natürlich alles offen.

Red Dead Redemption 2 ist seit Oktober 2018 für die PS4 und die Xbox One erhältlich.

Aber auch Nintendo hat jüngst einen Blockbuster veröffentlicht. Super Smash Bros. Ultimate ist der bislang umfangreichste Teil der Prügelspiel-Reihe, unseren Test dazu lest ihr hier.

Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt 11:37 Red Dead Redemption 2 - Spoilerfreies Test-Video: Warum Rockstar von uns eine 96 bekommt

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.