Riders Republic - Neues Outdoor-Spiel für PS5 & Xbox Series X angekündigt

Riders Republic heißt das neue Spiel der Steep-Macher, das euch diesmal unter anderem mit Bikes, Skiern und Wingsuits auf die Piste schickt.

von Dennis Michel,
10.09.2020 21:40 Uhr

Riders Republic heißt das neue Spiel der Steep-Macher. Riders Republic heißt das neue Spiel der Steep-Macher.

Während der Ubisoft Forward wurde unter anderem Riders Republic, das neue Projekt der Steep-Macher angekündigt. Im Outdoor-Spiel stürzt ihr euch waghalsig mit Skiern, BMX-Rädern, Snowboards, Wing- und Rocketsuits auf die Piste.

Ähnlich dem Vorgänger ist das Spiel eine Freestyle-Simulation, in der ihr Strecken möglichst schnell und eindrucksvoll meistern müsst. Die Umgebungen - hier verschiedene Nationalparks der USA - könnt ihr dabei frei erkunden.

Alle wichtigen Infos zum Sportspiel in der Übersicht:

  • Release: Februar 2021
  • Plattformen: PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Google Stadia und PC
  • Modi: Singleplayer und Online-Multiplayer
  • Setting: Nationalparks in Nordamerika
  • Technik: 60 fps auf Next-Gen

Den ersten Trailer zum Spiel könnt ihr euch hier anschauen:

Riders Republic - Trailer zum Steep-Nachfolger zeigt erstes Gameplay 4:57 Riders Republic - Trailer zum Steep-Nachfolger zeigt erstes Gameplay

Karriere-Modus und großer Social-Fokus

Details zu den einzelnen Single- und Mehrspieler-Modi gibt es zwar noch nicht, jedoch wird es unter anderem einen Karriere-Modus geben. Hier erstellt ihr einen Charakter und stürzt euch in die Laufbahn der jeweiligen Trendsportart.

Doch auch dem Mehrspieler-Part und speziell der Social-Erfahrung soll eine große Bedeutung zukommen. So können 50 Spieler zeitgleich in einem Park unterwegs sein.

"Riders Republic bietet die beste Social-Erfahrung für Outdoor-Fans. "

Alle Infos aus der Ubisoft Forward

Während des gut 45-minütigen Livestreams gab es noch viele weitere Spiele des französischen Publishers zu sehen. Darunter unter anderem neue Information zu Watch Dogs Legion, Immortals: Fenyx Rising und sogar einer Neuauflage von Prince of Persia: The Sands of Time wurde gezeigt. Alle Infos findet ihr in unserer ausführlichen Zusammenfassung:

Ubisoft Forward - Alle Spiele & Trailer auf einem Blick   91     2

Mehr zum Thema

Ubisoft Forward - Alle Spiele & Trailer auf einem Blick

Freut ihr euch auf ein neues Outdoor-Spiel im Stile von Steep?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.