Rock Band Blitz - Harmonix kündigt neues Musikspiel an

Der Entwickler Harmonix arbeitet derzeit an dem Musikspiel Rock Band Blitz, das für PlayStation Network und Xbox Live Arcade erscheinen wird. Allerdings kommt hierbei lediglich der normale Controller zum Einsatz.

von Andre Linken,
04.04.2012 13:26 Uhr

Rock Band Blitz erscheint als Downloadspiel. Rock Band Blitz erscheint als Downloadspiel.

Es kam bereits vor einiger Zeit das Gerücht auf, dass sich derzeit angeblich eine neue Episode der Musikspiel-Serie Rock Band in der Entwicklung befindet - jetzt ist es zum Fakt geworden. Das Studio Harmonix kündigte mit Rock Band Blitz offiziell den neuesten Ableger an, der für PlayStation Network und Xbox Live Arcade erscheinen soll.

Im Gegensatz zu anderen Episoden der Serie kommt bei diesem Spiel lediglich der normale Controller zum Einsatz. Das Grundprinzip bleibt jedoch erhalten: Ihr müsst zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Tasten drücken und auf diese Weise 25 Songs nachspielen. Während einer Partie wechselt ihr auf Tastendruck das aktuelle Instrument. Außerdem könnt ihr auf sämtliche Songs der Serie zurückgreifen, die ihr zuvor als DLC runtergeladen habt. Des Weiteren ist Rock Band Blitz beziehungsweise die Lieder daraus vollständig mit Rock Band 3.

Konkrete Angaben zum Release-Termin und dem Verkaufspreis liegen bisher allerdings noch nicht vor. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.