Rock Band Blitz - Verschwindet Ende August aus den PS und Xbox Stores

Noch einen knappen Monat habt ihr Zeit, eine Besonderheit der Rock-Band-Geschichte zu kaufen.

von Tobias Veltin,
01.08.2017 15:00 Uhr

Nicht mehr lange erhältlich: Rock Band Blitz. Nicht mehr lange erhältlich: Rock Band Blitz.

In der Geschichte der Rock-Band-Spiele nimmt Rock Band Blitz einen besonderen Platz ein. Denn anders als die übrigen Teile der Musikspielreihe konzentriert sich Blitz auf Singleplayer und klassische Controllereingaben statt Multiplayer-Plastikinstrumentgeschrammel. Das Spiel erschien ursprünglich im Jahr 2012 für die PS3 und die Xbox 360.

Und allzu lange wird es diese Seriembesonderheit auch nicht mehr geben. Denn Entwickler Harmonix hat angekündigt, das Spiel am 28. August aus den PS und Xbox Stores zu entfernen. Bis dahin habt ihr noch Zeit, euch das Spiel zu kaufen, der aktuelle Preis liegt bei knapp 15 Euro. Gründe für die Store-Streichung werden nicht genannt, höchstwarhscheinlich hat es aber mit auslaufenden Lizenzrechten für die Musik im Spiel zu tun.

Mehr:Rock Band Blitz im Test

Besitzer des Spiel müssen hingegen nicht verzweifeln, denn der Soundtrack mit 25 Liedern lässt sich komplett und ohne Extrakosten in Rock Band 4 transferieren. Und auch wer Rock Band Blitz bereits gekauft, aber in der Zwischenzeit wieder von seiner 360- oder PS3-Festplatte gelöscht hat, kann den Titel auch nach Ende August erneut herunterladen.

Spielt ihr noch Rock-Band-Spiele?

Rock Band Blitz - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.