GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seite 3: Samsung Galaxy S II - Galaktisches Android-Smartphone

Fazit

Das Samsung Galaxy S II ist eins der besten Smartphone der letzten Jahre. Das liegt vor allem an dem geringen Gewicht und dem 4,3 Zoll großen Touchscreen. Die auf OLED-basierende Display-Technik Super AMOLED Plus zeigt Farben beeindruckend kräftig und kontraststark an. Zudem beeindruckt das Gewicht des Smartphones: Obwohl es deutlich größer ist als das aktuelle iPhone 4, wiegt es knapp 20 Gramm weniger.

Das Innenleben kann sich ebenfalls sehen lassen. Dank 1,0 GByte Arbeitsspeicher und der Dual-Core-CPU ist das Smartphone schnell und zukunftssicher. Browsen macht mit dem Gerät Spaß, selbst Webseiten mit Flash-Inhalten werden schnell aufgebaut und flüssig wiedergegeben. Allerdings sind uns im Test auch einige Ecken und Kanten aufgefallen: Die Sprachqualität ist nicht immer gut, außerdem hätten wir uns einen integrierten HDMI-Ausgang gewünscht, um Filme oder Spiele auch auf dem Fernseher genießen zu können, so müssen Sie für den passenden Adapter noch einmal rund 20 Euro berappen. Alles in Allem ist das Galaxy S II das beste Android Smartphones in diesem Jahr und eine klare Kaufempfehlung für alle, die ein leistungsstarkes Handy mit dem Google-Betriebssystem suchen.

Moritz Jäger
Freier Autor

» HTC Desire im Test
» Sony Ericsson Xperia Play im Test

3 von 3


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.