Fazit: Secret of Mana - Zu dritt im Wald

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thomas Nickel
@BimboFortuna

Ich liebe die Pixelgrafik des SNES-Originals, bin aber auch der Erste, der anerkennt, dass Secret of Mana 1993 so manchen unschönen Bug mit sich herumschleppte und zwar mit viel Stimmung und Abenteuer-Flair, aber eher wenig spielerischer Präzision daherkam - die Neuauflage spielt sich einfach ein ganzes Stück feiner, flotter und präziser. Jetzt ist die Frage, was ich bevorzuge. Akzeptiere ich die grobe 3D-Grafik des Remakes zugunsten der genaueren Steuerung und der besseren Texte? Oder bleibe ich meinen alten Pixelhelden treu? Ich hoffe, ich kann mich bis zum nächsten Februar entscheiden!

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.