Secret of Mana - Producer möchte ein neues Mana-Spiel machen & Switch-Version ist möglich

Masaru Oyamada hat im Gespräch mit Dualshockers verraten, dass nach dem Remake-Release von Secret of Mana möglicherweise ein neues Mana-Spiel entwickelt wird.

Nach Secret of Mana könnte es möglicherweise einen komplett neuen Teil der Serie geben. Nach Secret of Mana könnte es möglicherweise einen komplett neuen Teil der Serie geben.

Im Februar erscheint mit dem Secret of Mana Remake für die PS4 und die PS Vita die Neuauflage eines der beliebtesten SNES-Rollenspiele. Dualshockers hatte die Gelegenheit, mit Masaru Oyamada, dem Producer des Spiels, zu sprechen und hat ihn nach möglichen neuen Teilen der Mana-Serie gefragt.

Daraufhin antwortete Oyamada, dass es seit seiner Tätigkeit als Producer stets ein Ziel des Teams gewesen sei, einen neuen Teil der Mana-Serie zu machen. Schon seit einiger Zeit wäre kein neuer Teil mehr erschienen und die Remakes von Adventures of Mana und Secret of Mana seien gewissermaßen eine Vorbereitung für alle Spieler, die noch nicht mit den Mana-Mechanismen vertraut seien. Ein neuer Serienteil sei seine "ultimative Vision" als Producer.

In Aktion:13 Minuten Gameplay-Material aus Secret of Mana

Ob ein mögliches neues Mana-Spiel - und eventuell auch Secret of Mana - auch für die Nintendo Switch erscheinen wird, hält Oyamada zudem für durchaus denkbar:

"Wenn man die Passion der Menschen für diese Plattform bedenkt, ist es schwer vorstellbar, sie als Release-Option für zukünftige Projekte auszuschließen. "

Secret of Mana erscheint am 15. Februar für die PS4 und die PS Vita, eine Vorschau zum Rollenspiel findet ihr hier.

Würdet ihr euch über einen neuen Mana-Teil freuen?

Quelle:Dualshockers

Secret of Mana Remake - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.