SEGA - Zu viele Sonic-Spiele! - US-Chef gesteht Überflutung ein

SEGA gesteht offen ein, dass man den Markt in letzter Zeit mit zu vielen Sonic-Spielen überflutet hätte

SEGA gesteht ein, in letzter Zeit doch das ein oder andere Sonic-Spiel zu viel auf den Markt geworfen zu haben. Alan Pritchard, Chef der US-Verkaufs- und Marketing-Abteilung, spricht ungewohnt offen über die eigenen Bemühungen: "Wir haben wahrscheinlich zu viele Sonic-Spiele in zu kurzer Zeit veröffentlicht. Wenn man sich beispielsweise Nintendo als Vergleich anschaut, dann sieht man schnell, dass man dort strategischer mit der Mario-Marke umgeht."

"Schaut man sich die Jahre 2006 bis 2008 an, so gab es in dieser Zeit viele Sonic-Spiele auf ganz unterschiedlichen Plattformen in sehr schneller Abfolge. Darunter befinden sich Spiele, die nur auf 60 oder 50 Prozent (Anm.: bezogen auf die Wertung der Magazine) gekommen sind. In Zukunft wollen wir deutlich mehr Titel, die 80 Prozent erreichen", so der entschlossene Pritchard weiter.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.