SNES Mini - "Glitch" lässt US-Händler alle Vorbestellungen wieder stornieren

Am Freitag versetzte der US-Händler Walmart viele Kunden in ein Hochgefühl, als sich plötzlich die SNES Mini-Konsole vorbestellen ließ. Offenbar war das alles aber nur ein technischer Fehler.

von Hannes Rossow,
27.07.2017 14:15 Uhr

Das SNES Mini ist heiß begehrt. Das SNES Mini ist heiß begehrt.

Die SNES Mini Classic-Konsole ist noch gar nicht erschienen und trotzdem machen sich schon jetzt viele Spieler sorgen, dass sie kein Exemplar der begehrten Retro-Konsole ergattern werden. Schon das NES Mini gab es nur in unzureichender Stückzahl zu haben und wurde dann kurzerhand wieder eingestellt, obwohl noch zahllose Fans auf ein Exemplar gehofft hatten. Umso tragischer ist nun die Leidensgeschichte vieler Walmart-Kunden.

Mehr:SNES Classic Mini - Alles Wichtige zu Nintendos zweiter Mini-Konsole

Am letzten Freitag tauchte nämlich das SNES Mini im Online-Shop des US-Händlers auf und konnte vorbestellt werden. Diese Gelegenheit wollten sich viele Spieler nicht entgehen lassen und schlugen erleichtert zu. Doch die Vorfreude auf die Retro-Konsole währte nicht lange, denn offenbar sind sämtliche Vorbestellungen null und nichtig. Ein technischer Fehler, ein "Glitch", habe das SNES Mini versehentlich gelistet, obwohl es gar nicht zur Verfügung stand. (via Kotaku)

In einer Mail, die an die Vorbesteller geschickt wurde, entschuldigte sich der Händler bei den Kunden und teilte ihnen mit, dass die Bestellung ersatzlos storniert werden muss. Wer sich tatsächlich eine echte Vorbestellung sichern möchte, muss sich daher weiterhin gedulden und auf den offiziellen Vorverkaufsstart warten.

Die SNES Mini-Konsole wird am 29. September 2017 mit 21 vorinstallierten Klassikern wie Final Fantasy 6, Super Mario World und Super Mario Kart ausgeliefert. Mit Star Fox 2 befindet sich sogar ein nie zuvor veröffentlichter Titel im Aufgebot.

SNES Mini - Video: Alle Spiele & Infos zum Nintendo Classic Mini Super NES 9:58 SNES Mini - Video: Alle Spiele & Infos zum Nintendo Classic Mini Super NES

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.