Sonic - Erste vermeintliche Bilder des Kinofilms kommen bei den Fans nicht gut an

Einige geleakte Bilder zeigen, wie Sonic im kommenden Kinofilm aussehen wird. Die Reaktionen fallen vorerst eher verhalten aus.

von Maximilian Franke,
05.03.2019 14:02 Uhr

Sonic kommt im November auf die große Leinwand.Sonic kommt im November auf die große Leinwand.

Ende diesen Jahres kommt der Film "Sonic The Hedehog" in die Kinos. Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich die Handlung um den beliebten Igel von Publisher Sega.

Sonic selbst tritt dabei neben echten Schauspielern als CGI-Modell auf. Wie genau er aussehen wird, war bis vor kurzem unbekannt. Die Design-Agentur Hamagami / Caroll, Inc. hat jedoch für kurze Zeit Bilder der angeblichen Film-Figur auf der eigenen Website veröffentlicht.

Diese wurden wieder entfernt, aber wie wir alle wissen, vergisst das Internet nie. Daher machen die Bilder auch derzeit die Runde durch Twitter und andere Social Media-Kanäle. Die Reaktionen der Fans fallen weitestgehend verhalten aus.

In der Kritik steht vor allem der sehr fellige Look des Igels, der nicht zum Original zu passen scheint. Zudem sorgt das Modell bei vielen für den sogenannten "Uncanny Valley"-Effekt: Es ist so realistisch, dass sich Leute bei seinem Anblick unwohl fühlen, weil auch ein realistischer Sonic am Ende immer noch eine Kunstfigur und kein echter Igel ist.

Gene Park von der Washington Post vergleicht die neuen Bilder mit einer unscheinbaren Versicherungswerbung, die in der Vergangenheit ebenfalls einen CGI-Sonic in einem Clip verarbeitet hat, ohne Fell.

Bilder vielleicht nicht final. Ob die veröffentlichten Bilder letztendlich wirklich dem Endergebnis entsprechen werden, bleibt offen. Immerhin handelt es sich nicht um eine öffentliche Präsentation, sondern vermutlich um einen versehentlichen Leak.

Bis zum 8. November haben die Produzenten noch Zeit, um an dem CGI-Charakter herumzuwerkeln. Dann soll Sonic The Hedgehog in den Kinos erscheinen.

Was ist mit euch? Wärt ihr mit diesem Sonic-Modell im Film zufrieden?

Sonic Mania - Trailer zum 2D-Plattformer im Retro-Look 1:57 Sonic Mania - Trailer zum 2D-Plattformer im Retro-Look


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen