Sonic Forces - Sega enthüllt Project Sonic 2017, erstes Gameplay

Project Sonic heißt nun offiziell Sonic Forces. Sonic Mania hingegen verspätet sich um ein paar Monate.

Sonic Forces ist Project Sonic 2017. Sonic Forces ist Project Sonic 2017.

Nachdem das neue Abenteuer des blauen Rennigels bislang nur unter dem Arbeitstitel Project Sonic 2017 bekannt war, hat Sega jüngst den finalen Namen enthüllt: Das Spiel heißt nun Sonic Forces und soll weiterhin irgendwann im 4. Quartal 2017 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Im Rahmen eines SXSW-Panels hat Sega zudem die ersten Gameplay-Szenen von Sonic Forces präsentiert (siehe unten). Das Spiel basiert auf der neuen Hedgehog 2-Engine.

Link zum YouTube-Inhalt

Sonic Mania erscheint später

Neben Sonic Forces schraubt Sega auch an Sonic Mania, auf das ihr euch noch etwas länger gedulden müsst. Der Plattformer wurde um rund drei Monate verschoben, statt im Frühling soll er nun im Sommer dieses Jahres erscheinen. Um euch zu vertrösten, wurde die neue Flying Battery-Zone enthüllt, die ihr euch im folgenden Video anschauen könnt.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.