Sony - PlayStation Network - Neue Features für alle Hacker-Opfer?

Gerüchten zufolge entschädigt Sony alle Opfer des Hacker-Angriffs im PlayStation Network mit zahlreichen neuen Features für die Online-Plattform.

In der vergangenen Woche gelang es Hackern, in Sonys Online-Service PlayStation Network einzudringen und die Daten von 77 Millionen Nutzern zu stehlen - ein herber Vertrauensbruch für alle Käufer der HD-Konsole. Sony ist derzeit noch immer damit beschäftigt, den Dienst zu reparieren. Laut einer offiziellen Stellungnahme, könnte das PlayStation Network innerhalb einer Woche wieder online sein.

Als Entschädigung will Sony das PSN zum Relaunch mit einigen neuen Features erweitern. So behauptet ein angeblicher Sony-Mitarbeiter im Forum des Technik-Magazins Engadget, dass das PlayStation Network den lang ersehnten Cross-Game-Chat sowie einen Ingame-Video-Chat bekommen soll, zudem seien weitere Extras in Planung. Eine offizielle Bestätigung seitens Sony steht bislang jedoch noch aus.

» Alle Infos zum PSN-Hack auf GamePro.de

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.