Sony - PlayStation Network - In wenigen Tagen wieder online?

SCEE-Sprecher Nick Caplin entschuldigt sich für die Verzögerungen und verspricht PSN-Relaunch in den nächsten Tagen.

von Denise Bergert,
12.05.2011 10:29 Uhr

Das PlayStation Network sollte nach der Hacker-Attacke vor Ostern 2011 eigentlich bereits in der vergangenen Woche wieder online gehen. Diesen Termin konnte Sony leider nicht einhalten, wodurch in den letzten Tagen Gerüchte aufkamen, denen zufolge, der Online-Service seinen Relaunch erst Ende des Monats bekommen werde. Im offiziellen PlayStation Blog meldete sich heute Nick Caplin, Head of Communications bei SCEE, zu Wort und entschuldigte sich bei allen PSN-Nutzern für die Verzögerung.

Laut Caplin werde das PlayStation Network bereits in wenigen Tagen wieder erreichbar sein. Einen konkreten Launch-Termin wollte er jedoch nicht zusichern. Die PSN-Downtime dauert bereits knapp drei Wochen an. Laut Branchen-Analysten könnte der Ausfall Sony mehrere Milliarden Euro kosten. Activision und Capcom haben sich bereits beschwert und hoffen auf eine schnelle Lösung der Sicherheitsprobleme.


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen