Seite 5: Spiele-Herbst 2014 - 10 Highlights und 15 Hoffnungsträger

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

The Evil Within

The Evil Within - Preview-Video zum Survival-Horror-Spiel Video starten 4:34 The Evil Within - Preview-Video zum Survival-Horror-Spiel

Termin: 14. Oktober

Der Horror schleicht sich langsam aber sicher wieder ins Rampenlicht. Während Silent Hills noch eine ganze Weile auf sich warten lässt, steht das neueste Werk von Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami bereits in den Startlöchern. The Evil Within will uns wieder das Fürchten lehren und setzt dabei vorrangig auf plakativen Survival-Horror á la Resident Evil 4.

Wir spielen den Polizisten Sebastian, der für einen Fall eine Nervenheilanstalt untersucht. Darin geht aber nicht alles mit rechten Dingen zu. The Evil Within verzichtet auf simples Gegner abschießen und zwingt uns mit Munitionsknappheit oft, die Beine in die Hand zu nehmen. Oder wir locken die geräuschempfindlichen Feinde mit Flaschen in andere Richtungen. Alternativ lotsen wir die Monster in Fallen, vor denen wir uns aber auch selbst hüten müssen.

Knapp 50 Euro kostet der Horror-Trip und belohnt Vorbesteller mit dem »The Fighting Chance Pack«-DLC, der Spieler direkt zu Beginn mit nützlichen Items wie etwa einer Shotgun oder einem Medi-Pack ausrüstet. Die Limited-Edition, in der eine Karte und das Tagebuch des Protagonisten stecken, ist in Deutschland für den PC nicht erhältlich.

The Evil Within - Screenshots ansehen

5 von 13

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.