Star Wars Anthology: Rogue One - Dreharbeiten begonnen, konkreter Kinotermin

Beim D23-Event hat Disney unter anderen bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für Star Wars Anthology: Rogue One vor kurzem begonnen haben. Außerdem sind die Schauspieler sowie der Kinotermin bekannt

Dies ist ein Teil der Schauspieler, die in »Star Wars Anthology: Rogue One« zu sehen sein werden. Dies ist ein Teil der Schauspieler, die in »Star Wars Anthology: Rogue One« zu sehen sein werden.

Im Rahmen des großen D23-Events in Kalifornien hat Disney einige Details zum Film »Star Wars Anthology: Rogue One« bekannt gegeben.

Demnach haben die Dreharbeiten bereits vor kurzem begonnen. Die Premiere soll aktuellen Planungen zufolge am 16. Dezember 2016 erfolgen. Auch gibt es einige weitere Details zum Film an sich. So soll sich Rogue One zwar in vielerlei Hinsicht vom Kern der vorherigen Filme entfernen, gleichzeitig aber auch einige bekannte und von den Fans geliebte Elemente enthalten.

"Er wird neues Territorium betreten. Der galaktische Machtkampf wird von einem Perspektive des Bodenkriegs betrachtet, wobei das grundlegende Star-Wars-Feeling beibehalten werden soll, das die Fans kennen und lieben."

Disney hat auch eine Liste derjenigen Schauspieler veröffentlicht, die bei »Star Wars Anthology: Rogue One« mitwirken werden - allerdings ohne die jeweils dazu passenden Rollen zu nennen. Ein Bild von dem Cast findet ihr oben in dieser Meldung. Hier die Übersicht:

  • Felicity Jones
  • Diego Luna
  • Ben Mendelsohn
  • Donnie Yen
  • Jiang Wen
  • Forest Whitaker
  • Mads Mikkelsen
  • Alan Tudyk
  • Riz Ahmed

Im ersten von mehreren geplanten Ablegern der Hauptreihe geht es demnach um einige Widerstandskämpfer, die sich zusammenschließen, um die Pläne für den Todesstern zu stehlen und der Galaxie neue Hoffnung zu bringen. Angesiedelt sein wird das Geschehen zwischen »Episode 3: Die Rache der Sith« und »Episode 4: Eine neue Hoffnung«. Regie führt Gareth Edwards, der sich unter anderem mit »Godzilla« einen Namen gemacht hat.

Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer Video starten 1:59 Star Wars: Episode 7 - Stormtrooper, Han Solo und Chewie im Trailer

Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht - Bilder zum Kinofilm ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.