Star Wars: Battlefront 4 - Ein böser Chewbacca & Darth Maul als Jedi: Artworks zum eingestellten Spiel

In einem Paralleluniversum hätte Entwickler Free Radical schon vor Jahren Battlefront 3 und 4 entwickelt. In unserer Welt bleiben von Teil 4 jedoch nur ein paar Artworks übrig.

von Dimitry Halley,
14.03.2018 16:55 Uhr

Star Wars: Battlefront 4 existierte zumindest in einer frühen Konzeptphase.Star Wars: Battlefront 4 existierte zumindest in einer frühen Konzeptphase.

Gecancelte Star Wars-Spiele sind eine Tragödie für sich. Mit Star Wars: 1313 hätten wir beispielsweise einen düsteren Boba Fett-Shooter bekommen. Und die ursprünglich geplanten Nachfolger Star Wars: Battlefront 3 und 4 von Entwickler Free Radical wollten uns bereits vor Jahren (etwa 2008) einen stufenlosen Wechsel von Weltraum- zu Bodenschlachten ermöglichen. Die Clips dazu dürften die meisten Fans bereits gesehen haben.

Doch jetzt konnte Eurogamer einige Artworks von Star Wars: Battlefront 4 bergen, die es bisher noch nicht in die breite Öffentlichkeit geschafft haben. Und ja, offenbar hat Free Radical damals tatsächlich bereits über einen vierten Teil nachgedacht, bevor Battlefront 3 überhaupt fertig war.

Die Artworks zeigen einige coole Varianten bekannter Helden und Schurken. So hätten wir in Battlefront 4 wohl einen bösen Chewbacca oder einen gutherzigen Jedi Count Dooku spielen können. Prinzessin Leia zeigt sich auf den Bildern indes sowohl als Jedi als auch als Sith. Und Mace Windu tauscht mit Darth Vader die Rollen, um zum dunklen Lord zu werden.

Unterhalb dieses Absatzes findet ihr alle veröffentlichten Artworks in der Übersicht. Zum eigentlichen Release von Battlefront 3 oder 4 ist es ja leider nie gekommen, weil Free Radical die Rechte vor der Fertigstellung entzogen wurden.

Alle Artworks zu Star Wars: Battlefront 4

Darth Maul in einer gutherzigen Jedi-Variante. Darth Maul in einer gutherzigen Jedi-Variante.

Mace Windu als dunkler Lord.Mace Windu als dunkler Lord.

Leia als Sith.Leia als Sith.

Leia, wenn sie statt der Politikerkarriere dem Jedi-Pfad gefolgt wäre.Leia, wenn sie statt der Politikerkarriere dem Jedi-Pfad gefolgt wäre.

Ein bösartiger Chewbacca, der es nie aus der Sklaverei geschafft hat.Ein bösartiger Chewbacca, der es nie aus der Sklaverei geschafft hat.

Imperator Vader kann endlich die Galaxis beherrschen.Imperator Vader kann endlich die Galaxis beherrschen.

Luke wäre ein ziemlich fieser Sith geworden.Luke wäre ein ziemlich fieser Sith geworden.

Obi-Wan als Bösewicht. Mit einem Touch von David Bowie.Obi-Wan als Bösewicht. Mit einem Touch von David Bowie.

Jedi Count Dooku.Jedi Count Dooku.

Luke im Look von Anakin Skywalker.Luke im Look von Anakin Skywalker.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen