Star Wars Episode 1: Racer - So schön habt ihr den N64-Klassiker noch nie gesehen

Ein CG-Künstler hat Star Wars: Episode 1 Racer in der Unreal Engine 4 nachgebaut. Das Ergebnis ist beeindruckend und weckt bei Kennern des Originals nostalgische Gefühle.

Der Episode 1: Racer erschien 1999 auf dem N64. Der Episode 1: Racer erschien 1999 auf dem N64.

Erinnert ihr euch noch an Star Wars Episode Episode 1: Racer? Das Rennspiel erschien im Jahr 1999 für das gute alte Nintendo 64 (und später noch auf dem Dreamcast), und ließ uns am Steuer der rasanten Pod-Racer aus dem namensgebenden Star Wars-Film über knapp 20 Kurse flitzen.

Damals war das Spiel ein echter Überraschungs-Hit und konnte es locker mit Platzhirschen wie F-Zero X aufnehmen. Kein Wunder also, dass es vielen auch heute noch in sehr guter Erinnerung ist.

Ob Rob Jin das Original-Podracing gespielt hat, wissen wir nicht. Aber der CG-Artist hat jetzt einen Teil des Episode 1-Racers in der Unreal Engine 4 nachgebaut. Genauer gesagt handelt es sich um die erste Strecke des Spiels (Boonta-Kurs), die sich mit einem Fahrer (Anakin) befahren lässt.

Zehn Monate Arbeit

Zehn Monate hat die Arbeit an dem Projekt gedauert und die Arbeit kann sich durchaus sehen lassen, wie wir finden. Uns überkommen beim Schauen der unten verlinkten Videos jedenfalls wohlige Nostalgieschauer. Und wir sind uns eigentlich sicher, dass der Pod-Racer schon damals so gut aussah...

Link zum YouTube-Inhalt

Wie findet ihr den Nachbau?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.