Stardew Valley - Nachfolgeprojekt liegt für kostenlose Inhalts-Updates auf Eis

Statt einem Nachfolger zu Stardew Valley wird Entwickler Eric Barone erst einmal an gratis Inhalts-Updates für seine Bauernhof-Simulation arbeiten.

von Mathias Dietrich,
16.12.2018 15:00 Uhr

Stardew Valley bekommt auch in Zukunft zusätzlichen Content. Stardew Valley bekommt auch in Zukunft zusätzlichen Content.

Nachdem er sich von seinem Publisher trennte, wollte sich Eric Barone - der Entwickler von Stardew Valley - um sein nächstes Projekt kümmern. Jetzt entschied er sich allerdings um und wird sein Bauernhof-Spiel mit weiteren Updates versorgen.

Barone, der auch unter dem Kürzel ConcernedApe bekannt ist, wird sich nicht komplett an seine Aussage halten alleine weiterzumachen. Vielmehr stellt er ein Team zusammen. Das wird jedoch nicht wie ursprünglich angeteasert an einem neuen Spiel arbeiten, sondern an mehr Updates für Stardew Valley.

Neues Spiel wird kommen

In Zukunft will der Entwickler seine Zeit zwischen seinen beiden Titeln aufteilen. Auch das ist ein Grund, wieso er Personal einstellen will. Weniger Arbeitslast für ihn selbst bedeutet, dass er mehr Zeit für sein zweites Spiel hat.

Zu dem teaserte Eric Barone vor ungefähr über einem Jahr an, dass es auf dem selben Planeten spielen wird wie auch Stardew Valley. Mehr erzählte er darüber nicht und auch in seinem neuesten Blogpost geht er noch einmal darauf ein, wie verschwiegen er ist.

Die aktuellen Pläne

Zum Schluss seines Blog-Eintrags fasst ConcernedApe noch einmal seine derzeitigen Pläne zusammen, die für Konsolenbesitzer, die noch auf Update 1.3 warten, interessant sind:

  • Update 1.3 soll für die Xbox One, Playstation 4 kommen. Zudem will er Probleme mit der Switch-Version beheben. Die Ports liegen allerdings in der Hand eines externen Studios
  • Sein neues Spiel muss zugunsten von Stardew Valley 1.4 warten
  • Übersetzungen für Französisch, Koreanisch, Italienisch und Türkisch sind in Arbeit
  • Um an weiteren Content zu arbeiten, heuert er Mitarbeiter an
  • In Zukunft will er seine Zeit zwischen Stardew Valley und dem neuen Projekt aufteilen
  • Er published alle Versionen außer die Mobile- und Switch-Version des Spiels selbst

Stardew Valley - Screenshots ansehen

Stardew Valley - PS4-Trailer zum geistigen Harvest Moon-Nachfolger zeigt den Kreislauf des Lebens 3:04 Stardew Valley - PS4-Trailer zum geistigen Harvest Moon-Nachfolger zeigt den Kreislauf des Lebens

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.