Sommer, Sonne, Videospiele: Das Summer Game Fest 2022 hat einen Termin. Den solltet ihr euch unbedingt fett im Kalender markieren, weil auch dieses Jahr wahrscheinlich wieder Einiges ansteht. Letztes Jahr wurde unter anderem zum ersten Mal Gameplay von Elden Ring gezeigt. Dementsprechend dürfte auch 2022 ein ordentliches Feuerwerk abgebrannt werden.
Das Summer Game Fest 2022 hat einen Termin
Alle Jahre wieder: Mittlerweile hat sich das Summer Game Fest zu einer echten Institution entwickelt und findet jedes Jahr große Beachtung. Wenig überraschend findet die Show von und mit Host Geoff Keighley auch 2022 wieder im Sommer statt. Genauer gesagt:
- Am 9. Juni 2022 um 20 Uhr
Die Show Summer Game Fest Live widmet sich auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder einer ganzen Menge an Ankündigungen, Weltpremieren, Enthüllungen und Gameplay-Präsentationen. Das Event wird in Los Angeles vor einem Live-Publikum veranstaltet, kann aber natürlich auch im Livestream gesehen werden.
Menschen in den USA, Kanada oder Großbritannien bekommen sogar die Gelegenheit, das Spektakel live im IMAX-Kino zu schauen (genau wie die später stattfindenden Game Awards):
Link zum YouTube-Inhalt
Direkt im Anschluss der Summer Game Fest Live-Show gibt es auch noch den Day of the Devs: Summer Game Fest Edition. Hier dreht sich alles um die etwas kleineren Titel. In den letzten Jahren wurden beim Day of the Devs zum Beispiel Death's Door, TOEM, Unpacking, Psychonauts 2 oder Disco Elysium vorgestellt.
Bei der Summer Game Fest Live-Show 2021 war das Gameplay-Debüt von Elden Ring zu sehen, außerdem wurden Tiny Tina's Wonderland und Death Stranding: Director's Cut angekündigt. Wenn ihr Lust auf Neuankündigungen und eine spannende Show habt, solltet ihr euch das wohl auch 2022 nicht entgehen lassen. Womöglich gibt es neues Gameplay zu Zelda BotW 2 oder zu God of War 2: Ragnarök!
Welche Titel würdet ihr gern bei der diesjährigen Liveshow sehen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.