Summer Game Fest 2022: Alle Ankündigungen in der Übersicht

Die Live-Show des Summer Game Fest 2022 mit Geoff Keighley ist vorbei. Hier findet ihr alle wichtigen Ankündigungen, Updates und Trailer im Überblick.

von Annika Bavendiek,
09.06.2022 22:18 Uhr

Beim Summer Game Fest 2022 gab es gleich drei Mal The Last of Us. Beim Summer Game Fest 2022 gab es gleich drei Mal The Last of Us.

Die rund zweistündige Summer Game Fest-Show ist rum und hat uns Premieren, Trailer und Updates zu bereits bekannten Spielen spendiert. Hier findet ihr die wichtigsten Ankündigungen in der Zusammenfassung.

The Last of Us im Dreierpack

The Last of Us Remake-Trailer enthüllt die überarbeitete Fassung für PS5 1:30 The Last of Us Remake-Trailer enthüllt die überarbeitete Fassung für PS5

Der Rausschmeißer der Show war The Last of Us. Wenig überraschend hat sich der Leak von vor wenigen Stunden mit der Ankündigung in der Show bestätigt: The Last of Us Part 1 bekommt am 2. September ein Remake für die PS5. Mehr dazu lest ihr im folgenden Artikel:

The Last of Us-Remake offiziell für PS5 und PC bestätigt, Release im September   131     6

Mehr zum Thema

The Last of Us-Remake offiziell für PS5 und PC bestätigt, Release im September

Das war aber noch nicht alles: Es gab auch ein erstes Concept Art zum Standalone Multiplayer zu sehen, der 2023 erscheinen soll. Außerdem wurde ein erstes offizielles Bild aus der HBO-Serie gezeigt, bei dem Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) von vorne zu sehen sind. Neil Druckmann erwähnte auch ein weiteres Projekt, zu dem er uns aber noch nichts verraten wollte.

Call of Duty: Modern Warfare 2

CoD Modern Warfare 2 zeigt 7 Minuten Gameplay aus der Kampagne 7:40 CoD Modern Warfare 2 zeigt 7 Minuten Gameplay aus der Kampagne

Zu Call of Duty: Modern Warfare 2 haben wir bereits gestern einen Gameplay-Trailer zu sehen bekommen. Auf dem Summer Game Fest 2022 wurde ein weiter Trailer (Dark Water) nachgelegt, der uns mit in eine Kampagnen-Mission nimmt, die an die erste Mission aus dem originalen Modern Warfare angelehnt ist. Außerdem bekommen Captain Price, Johnny "Soap" MacTavish, Simon "Ghost" Riley von Alejandro Vargas Unterstützung.

Hier geht's übrigens zu Tobis Preview, der schon mehr von Modern Warfare 2 sehen konnte:

Call of Duty Modern Warfare 2 will uns richtig nass machen (Preview)   18     0

Mehr zum Thema

Call of Duty Modern Warfare 2 will uns richtig nass machen (Preview)

Goat Simulator 3

Goat Simulator 3: Der Ankündigungs-Trailer stiehlt allen anderen die Show 1:23 Goat Simulator 3: Der Ankündigungs-Trailer stiehlt allen anderen die Show

Den Preis für die wohl witzigste Ankündigung geht an den Goat Simulator 3. Teil 3? Ja, ihr habt richtig gelesen. Ein Goat Simulator 2 wurde einfach übersprungen. Zudem nimmt das Spiel den Dead Island 2-Trailer, in dem ein Jogger im Lauf in einen Zombie verwandelt, auf die Schippe.

Der Goar Simulator 3 soll noch 2022 für PlayStation, Xbox und PC erscheinen.

One Piece Odyssey

One Piece Odyssey-Trailer zeigt wie die Strohhutbande auf der Insel strandet 2:40 One Piece Odyssey-Trailer zeigt wie die Strohhutbande auf der Insel strandet

One Piece Odyssey hat einen neuen Trailer, aber sonst keine nennenswerten Informationen bekommen. Das Spiel erscheint noch dieses Jahr für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC.

Layers of Fears

Layers of Fears lehrt euch 2023 wieder das Fürchten 2:18 Layers of Fears lehrt euch 2023 wieder das Fürchten

Layers of Fears ist eine Sammlung der Psycho-Horror-Spiele: Sie beinhaltet Layers of Fear inklusive Erweiterung, Layers of Fear 2 und ein ganz neues Story-Kapitel – und das alles in der Unreal Engine 5. Die Sammlung erscheint im Frühjahr 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC.

Falls ihr mehr zum neuen Layers of Fears wissen wollt, empfehlen wir euch den folgenden Artikel:

Layers of Fears bringt die Teile der Reihe als Horror-Chronik mit neuen Inhalten zurück   4     0

Mehr zum Thema

Layers of Fears bringt die Teile der Reihe als Horror-Chronik mit neuen Inhalten zurück

Fort Solis

Fort Solis - Neuer Sci-Fi-Horror mit den Stimmen von Joel und Arthur Morgan angekündigt 1:15 Fort Solis - Neuer Sci-Fi-Horror mit den Stimmen von Joel und Arthur Morgan angekündigt

Fort Solis ist eine Singleplayer-Neuankündigung, die Fans von Weltraum-Horror-Spielen abholen soll. Das Spiel stammt zwar vom kleinen Studio Fallen Leaf, für die Synchronsprecher sind aber große Namen bestätigt: Troy Baker (Joel auf The Last of Us) und Roger Clark (Arthur Morgan aus RDR2).

Wann Fort Solis erscheint wurde nicht bekannt gegeben. Als Plattform wurde bislang der PC via Steam bestätigt.

Was gab es sonst noch beim Summer Games Fest?

  • Aliens: Dark Descent wurde mit einem Trailer angekündigt. Der Squad-basierte Actiontitel kommt 2023 für PC und Konsolen.
  • American Arcadia ist eine retro-futuristische Metropole, in der die Bürger nicht wissen, dass sie Teil einer Reality-Show sind. Spielerisch erwartet ein ein Puzzle-Plattformer, der 2022 für PC und Konsolen kommt. Auf dem SGF gab es dazu natürlich auch einen Trailer zusehen.
  • Cuphead - The Delicious Last Course: Der DLC zur herausfordernden Shooter-Action wurde mit einem Gameplay-Trailer gezeigt. Es erscheint am 30. Juni für Xbox One, PS4 und PC.
  • Fall Guys hat anlässlich der Free2Play-Umstellung am 21. Juni einen neuen Trailer bekommen.
  • Flashback 2 ist der Nachfolger des Action-Adventure von 1992, das damals revolutionäre Animationen bot. Es kommt diesen Winter für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S. Die Switch-Version folgt 2023.
  • Gotham Knights: Zum Open World-Action-RPG (ohne Batman) wurde ein Trailer gezeigt, der sich um Nightwing dreht.
  • Highwater ist ein strategisches Adventure das 2022 erscheint. Als Setting dient eine durch Klimaerwärmung überflutete Welt.
  • Honkai Starrail ist ein kostenloses Rollenspiel von den Genshin Impact-Entwickler*innen.
  • Humankind: Für das historische Strategiespiel wurde ein Trailer zum neuen DLC "Cultures of Latin America" gezeigt und Konsolenversionen (auch Xbox Game Pass) für dem 4. November angekündigt.
  • Marvel’s Midnights Suns: In einem neuen Trailer kämpfen Venom und Spider-Man gegeneinander an.
  • Metal Hellsinger hat nicht nur einen neuen Trailer, sondern auch ein Releasetermin bekommen: Ab dem 15. September können wir auf PS5, Xbox Series X/S und PC zu Beat der Metal-Musik Dämonen niederschießen. Außerdem wird es eine Demo geben.
  • Midnight Fight Express: In einem Trailer wurde das Releasedatum zum Beat'em Up mit Top-Down-Perspektive enthüllt. Am 23. August geht es auf Konsolen (auch Xbox Game Pass) und PC rund.
  • Nightingale: Das Action-Adventure von Inflexion Games, das 2023 für PC erscheinen soll, hat einen neuen Trailer spendiert bekommen, zu dem euch die GameStar mehr erzählen kann.
  • Neon White: Ein neuer Trailer verrät den 16. Juni als Releasedatum des Shooter-Kartenspiel-Mixes, der für Switch und PC kommt.
  • Outriders Worldslayer ist ein DLC für den Third-Person-Shooter und wurde nochmals in einem Trailer gezeigt, der den Koop enthüllt. Was ihr in dem DLC erwarten dürft, hat Tobias für euch schon sorgfältig in einem extra Artikel zusammengefasst.
  • Routine ist ein weiteres Weltraum-Horror-Spiel, allerdings mit 80er-Jahre-Flair. In einem Trailer bekommt ihr einen erste Eindruck vom düsteren Horrortrip. Das Spiel erscheint für PC.
  • Saints Row Boss Factory: Den Charakter-Editor des Actionsspiels, das am 23. August erscheint, könnt ihr euch ab sofort kostenlos herunterladen und Charaktere erstellen. Und das kann sich lohnen, denn Saints Row hat den abgefahrensten Editor, den wir je gesehen haben.
  • Street Fighter 6: In einem Gameplay-Trailer wurde Guile als spielbarer Charakter vorgestellt. Das Beat'em Up erscheint 2023.
  • Stormgate ist das neue PC-Spiel von Frost Giant und setzt auf SciFi, Fantasy und etwas Endzeit. Die Beta zum Strategiespiel soll 2023 starten.
  • Souls Hackers 2 ist ein Rollenspiel, das am 26. August für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheint.
  • Super People ist ein Battle Royale-Spiel, das die letzte Beta am 17. Juni mit einem Cinematic-Trailer bestätigt hat.
  • TMNT: Shredder’s Revenge bekam einen neuen Trailer, der Casey Jones als spielbaren Charakter und den Multiplayer für bis zu sechs Spieler*innen zeigt. Der Release wurde für den 16. Juni bestätigt. Wer den Xbox Game Pass besitzt, kann außerdem ohne weitere Kosten losspielen.
  • The Callisto Protocol: Zum Horror-Spiel wurde sowohl der letzte Gameplay-Trailer als auch völlig neues Gameplay gezeigt.
  • The Quarry, das neue Horror-Spiel der Until Dawn-Macher, wurde nochmal mit dem Launch-Trailer gezeigt.
  • Warhammer 40k Darktide ist eine Shooter mit Vier-Spieler-Koop, zu dem Gameplay gezeigt wurde. Darktide erscheint am 13. September und kommt auch in den Game Pass.
  • Witchfire hat in einem Trailer den baldigen Early Access bestätigt. Der Dark-Fantasy-Roguelite-Shooter erscheint aber nur im Epic Games Store.
  • Warframe bekommt mit The Diviri Paradox ein neues großes Update. Gameplay gibt es am 16. Juli auf der Tenno Live zu sehen.
  • Zenless Zone Zero ist das neue Action-RPG der Genshin Impact-Macher. Es kommt für PC und Mobilgeräte.

Das Summe Game Fest ist noch nicht vorbei: Abseits von der Live-Show erwarten uns die nächsten Tage noch weitere Ankündigungen und Shows, die wir auch im Rahmen unseres Find Your Next Game-Programms begleiten. Schaut also gerne auch in unsere Twitch-Livestreams auf Monsters and Explosions vorbei.

Wie hat euch die Live-Show gefallen? Was war euer Highlight?

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.