Super Mario Odyssey - Modder bringt Levels aus Zelda & Banjo-Kazooie ins Spiel

Dem Modder ItzSka waren die vorhandenen Welten in Super Mario Odyssey offenbar nicht genug. Er hat zwei eigene dazugepackt - mitsamt einzigartiger Sammelgegenstände.

von Tobias Veltin,
17.01.2019 12:00 Uhr

Marios kongenialer Partner in Super Mario Odyssey ist das Mützenwesen Cappy. Marios kongenialer Partner in Super Mario Odyssey ist das Mützenwesen Cappy.

Im exzellenten Switch-Jump&Run Super Mario Odyssey hüpft ihr durch insgesamt 14 Welten und zwei Spezialwelten, immer auf der Suche nach den glitzernden Monden. Dem Modder ItzSka war diese stolze Zahl offensichtlich nicht genug.

Und so hantierte er mit dem Code des Spiels herum und brachte kurzerhand zwei eigene Levels ins Spiel. Wobei diese Nintendo-Veteranen durchaus bekannt vorkommen sollten. Es handelt sich nämlich um Clanker's Cavern aus dem N64-Titel Banjo-Kazooie sowie Dragon Roost Island aus The Legend of Zelda: The Wind Waker.

Akkurater Nachbau, Liebe zum Detail

Beeindruckend ist dabei nicht nur der akkurate Nachbau und die stimmigen Details der Welten - im Zelda-Abschnitt laufen die Gumbas beispielsweise mit grünen Zipfelmützen herum - jede der von ItzSka implementierten Welten hat auch eigenständige Collectibles.

In der Zelda-Welt werden goldene Triforce-Symbole eingesammelt, in Clanker's Cavern funkeln die aus Banjo Kazooie bekannten Noten. Das gibt beiden Welten einen schönen "Nintendo-Museum"-Charakter, den schon die erste Bonuswelt aus Super Mario Odyssey hatte. In den unten verlinkten Videos könnt ihr euch ein paar Spielszenen anschauen.

Wichtiger Hinweis: Die beiden Welten können nur über Mods ins Spiel kommen und sind keine regulären DLCs!

Wie findet ihr die Custom-Welten?

Eins der besten Spiele aller Zeiten
Super Mario Odyssey im GamePro-Test

Super Mario Odyssey - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen