Nintendo & Puma spendieren Super Mario zum 35. Geburtstag eigene Sneaker

Passend zum 35. Geburtstag bekommt Super Mario eigene Sneakers. Die Schuhe sind eine Kollabo von Nintendo sowie Puma und können sich sehen lassen.

von David Molke,
03.09.2020 12:08 Uhr

Super Mario-Sneaker, anyone? Wer die schon immer mal haben wollte, kann sie sich jetzt holen. Super Mario-Sneaker, anyone? Wer die schon immer mal haben wollte, kann sie sich jetzt holen.

Nintendo und Puma bringen einen gemeinsamen Sneaker auf den Markt. Aber nicht einfach irgendeinen, sondern einen Super Mario-Schuh! Der kommt passend zum 35-jährigen Jubiläum der Reihe und selbstverständlich im kultigen blau-roten Look.

So sehen die neuen Super Mario-Sneaker von Nintendo & Puma aus

Super Mario Bros.-Schuhe: Auf den ersten Blick dürfte vielen Menschen gar nicht groß auffallen, dass es sich bei diesen Tretern um Super Mario Bros.-Schuhe handelt. Abgesehen vom Colourway deutet darauf nur der Stern an der Rückseite und das Logo auf der Zunge hin.

Die Super Mario-Sneaker basieren auf der RS Dreamer-Silhouette von Puma und sind überwiegend rot mit blau und einem kleinen bisschen gelb. Der untere Teil bleibt klassisch weitestgehend weiß.

Die Super Mario-Sneaker von hinten. Die Super Mario-Sneaker von hinten.

Dann kommen sie: Kotaku schreibt, dass die Schuhe noch nicht offiziell angekündigt wurden. Auf einer australischen Foot Locker-Seite sollen die Sneaker aber für einen Release am morgigen 4. September gelistet gewesen. Die Seite wurde aber mittlerweile offenbar wieder offline genommen.

So sehen die Super Mario Bros--Sneaker von Nintendo und Puma aus der Vogelperspektive aus. So sehen die Super Mario Bros--Sneaker von Nintendo und Puma aus der Vogelperspektive aus.

Was kostet das? Ein Preis steht nicht fest. Wir wissen auch noch gar nicht, ob die Schuhe überhaupt in Europa erhältlich sein werden. Eine entsprechende Ankündigung dürfte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, wenn die Sneaker ursprünglich ab morgen erhältlich sein sollten.

Mehr Gaming-Sneaker: Mittlerweile häufen sich die Schuhe mit Gaming-Bezug fast schon. Es gibt jede Menge Dragon Ball- oder Pokémon-Treter, aber auch PlayStation-Schuhe, Gameboy-Sneaker und sogar einen Gaming-Socken-Hybrid von Puma.

Wie gefallen euch die Schuhe im Super Mario- beziehungsweise Super Mario Bros.-Look? Findet ihr es gut oder eher schlecht, dass die so dezent gehalten sind, was ein Logo oder ähnliches angeht? Würdet ihr sie tragen, habt ihr schon Gaming-Klamotten?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.