Super Star Wars - SNES-Klassikers im PSN für PS4 und Vita

Das PSN erhält passend zum anstehenden Release von Battlefront den Star-Wars-Klassiker des SNES als Enhanced-Version. Der Crossbuy-Titel kann sowohl auf der PS4, also auch auf der Playstation Vita gespielt werden.

Super Star Wars erschien 1992 für das Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES. Retro-Freunde können den Titel diese Woche aus dem PSN in einer Enhanced-Edition für PS4 und PS Vita herunterladen. Super Star Wars erschien 1992 für das Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES. Retro-Freunde können den Titel diese Woche aus dem PSN in einer Enhanced-Edition für PS4 und PS Vita herunterladen.

Im offiziellen Playstation-Blog wurden die Neuveröffentlichung im Playstation-Store für die aktuelle Woche bekannt gegeben. Neben dem wohl prominentesten Titel Star Wars: Battlefront gesellt sich aber auch ein enger Verwandter des Spiels: Super Star Wars (SNES) aus dem Jahre 1992 wird in diesem Kontext für die Playstation 4 und Playstation Vita als Crossbuy-Titel re-released.

Mehr zum Thema: Retro-Special - Super Star Wars: Return of the Jedi

Die »Enhanced-Version« bekommt außerdem einige kleine Neuerungen spendiert. Darunter die obligatorische Unterstützung des Trophäen-Features, ein neues Speichersystem und an moderen Gamepads angepasste Controller-Optionen.

Wer keine PlayStation besitzt: der Action-Plattformer erschien bereits 2009 auf der Virtual Console für die Nintendo Wii.

Der Release ist für den 17.11.2015 geplant, allerdings vorerst nur in den USA. Wann Super Star Wars auch im EU-Store zu haben ist, wissen wir noch nicht.

Super Star Wars: Return of the Jedi - Retro-Video Video starten 3:53 Super Star Wars: Return of the Jedi - Retro-Video

Super Star Wars SNES ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.