Switch Mini ist zwar noch nicht angekündigt, Zubehör aber schon bestätigt

Ein chinesischer Hersteller arbeitet anscheinend schon fleißig an Zubehör für ein neues Switch-Modell. Ist das die inoffizielle Bestätigung für die Switch Mini?

von Tobias Veltin,
19.06.2019 14:24 Uhr

Kommt bald ein kleines Modell der Switch?Kommt bald ein kleines Modell der Switch?

Gerüchte um ein neues Switch-Modell gibt es schon lange. Erst vor wenigen Wochen - kurz vor der E3 2019 - wurde gemunkelt, dass die Enthüllung des neuen Modells kurz bevorstehen würde, manche rechneten auf einer Vorstellung während der Nintendo Direct auf der Messe.

Angekündigt wurde dann zwar nichts, doch die Gerüchteküche brodelt weiter. Und jetzt sogar so stark, dass wir fast meinen, wir hätten die offizielle Bestätigung eines neuen "Switch-Mini"-Modells geflissentlich überhört.

Switch Mini-Zubehör mit Bildern

Was ist passiert? Twitter-User CptnAlex hat eine verdächtige E-Mail von einem Zubehörhersteller aus China bekommen.

Der Clou: In der E-Mail wird bestätigt, dass der Hersteller zukünftig Zubehörteile für eine kleiner Switch-Version ("Switch Mini") anbieten wird, also zum Beispiel Taschen, Displayschutzfolien oder Cases. Unterstützt wird das von ziemlich eindeutigen Fotos.

Jetzt stellen sich natürlich mehrere Fragen:

  1. Handelt es sich möglicherweise um einen Scherz?
    Unwahrscheinlich, denn der Hersteller HonSon existiert tatsächlich und ist auch tatsächlich ein Zubehörhersteller für Konsolen-Peripherie.
  2. Warum sollte ein Hersteller an Zubehör für eine Konsole arbeiten, die nicht existiert?
    Womöglich, weil sie schon mehr wissen als wir, mit Nintendo Kontakt hatten und bereits in Produktion gegangen sind, um das Zubehör pünktlich zum Start des neuen Modells anbieten zu können. Ein ähnliches Vorgehen gibt es seit Jahren bei Zubehörteilen für neue Smartphones und Tablets.

Solange Nintendo ein neues Switch-Modell noch nicht offiziell angekündigt hat, solltet ihr diese Meldung aber natürlich mit Vorsicht und definitiv noch als Gerücht betrachten. Auch wenn die Hinweise, dass es tatsächlich eine "Switch Mini" geben wird, noch nie so konkret waren.

Was haltet ihr von einer möglichen Switch Mini?

Nintendo Switch - 15 Tipps, Eastereggs und versteckte Funktionen 3:51 Nintendo Switch - 15 Tipps, Eastereggs und versteckte Funktionen


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen