The Division 2 - Offiziell angekündigt, erste Infos

Ubisoft arbeitet an The Division 2 für PS4 und Xbox One. Der Shooter basiert auf der Snowdrop Engine.

von Mirco Kämpfer,
08.03.2018 16:40 Uhr

Tom Clancy's The Division 2 ist in Arbeit.Tom Clancy's The Division 2 ist in Arbeit.

Ubisoft arbeitet an The Division 2, das geht aus einem Bericht von Julian Gerighty, dem Creative Director von Massive Entertainment hervor (via 4traders). Die Mitteilung war kurzzeitig auch auf dem Ubiblog sichtbar, wurde aber mittlerweile wieder gelöscht.

Demnach entsteht The Division 2 wieder bei Massive Entertainment in enger Zusammenarbeit mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bcharest und Ubisoft Shanghai. Das Spiel basiert auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine.

"Wir freuen uns sehr darüber bekanntgeben zu können, dass wir derzeit an Tom Clancy's The Division 2 zu arbeiten. Die Entwicklung wird von Massive Entertainmentgeleitet und durch eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai vorangetrieben. The Division 2 wird auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine basieren, die uns dabei helfen wird, unsere Ambitionen für diesen Titel entsprechend umzusetzen. Noch wichtiger ist aber, dass wir auch all die Erfahrung, die wir in den vergangenen zwei Jahren angesammelt haben, in diese Fortsetzung investieren können um sicherzustellen, dass alles gut läuft."

The Division 2 seit 2 Jahren in Entwicklung

Mit dem stetigen Auf und Ab von The Division habe Massive viel dazu gelernt. Dieses Wissen und das Feedback der Spieler soll nun in The Division 2 fließen.

"All diese neuen Möglichkeiten und Erfahrungen haben auch die teaminternen Abläufe verbessert. Wir sind flinker geworden und können somit auch besser auf euer Feedback reagieren. Aber auch unsere Vision bzgl. der Dinge die uns wichtig sind und was The Division für so viele Menschen unvergesslich macht, war nie klarer."

The Division sei bereits seit 2016 in Entwicklung, man habe direkt nach dem ersten Teil mit der Arbeit am Nachfolger begonnen.

Release von The Division 2 noch vor März 2019?

Einen Releasetermin von The Division 2 gibt es noch nicht. Das Spiel soll zur E3 2018 im Juni ausführlich vorgestellt werden. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Titel vor dem 31. März 2019 erscheint, dann endet das Fiskaljahr von Ubisoft. Wir wissen, dass bis dahin vier AAA-Spiele geplant sind, zwei davon waren noch unbekannt. Vielleicht ist The Division 2 ja das dritte.

Sollten weitere Infos auftauchen, werden wir diese Meldung aktualisieren.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen