Wird das nächste Assassin's Creed auf der gleichen Engine laufen wie The Division? Die Snowdrop-Engine wurde zwar von Massive speziell auf die Bedürfnisse des Online-Shooters zugeschnitten, in einem Interview mit dem Online-Magazin Finder.com hat Martin Hultberg (Head of IP) nun jedoch berichtet, dass die Engine ab sofort jedem Ubisoft-Studio zur Verfügung stehen würde und sicherlich auch zum Einsatz kommen wird:
"In unserem Fall entwickelten wir die Snowdrop-Engine von Grund auf, weil wir einen Mittelweg benötigten, der auf den neuen Konsolen und dem PC läuft, während sie alles gewährleistet, das wir mit unserer offenen Spielwelt umsetzen wollten - das Wetter, Tageszeiten und solche Features. Nun haben wir die Engine anderen Studios zur Verfügung gestellt und nicht nur den »Tom Clancy«-Teams. Jedes Ubisoft-Team kann Snowdrop jetzt nutzen. Es ist auf diese Art einfach effizienter.
Original-Zitat: In our case we developed the Snowdrop Engine from the ground-up because we needed middleware that could run on the new consoles and PC, while doing everything we wanted to do with the open world, the weather, time of day and such features. Now we’ve made that engine available to other studios, and not just the Clancy teams. Any Ubisoft team can use Snowdrop now. t’s just more efficient that way. "
Bisher unklar ist, in welchen zukünftigen Projekten die Snowdrop-Engine zum Einsatz kommen wird. Denkbar ist natürlich die Verwendung im nächsten Assassin's Creed, das gerüchten nach in Ägypten spielen könnte. Die Reihe macht dieses Jahr eine Pause und soll aber 2017 zurückkehren. Doch auch die Aussage von Ubisoft-CEO Guillemot, sich in Zukunft verstärkt auf Mulitplayer-Spiele konzentrieren wollen, passt zur Wahl der Snowdrop-Engine für neue Projekte.
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The Division erscheint am 8. März 2016 für PC, Playstation 4 und Xbox One.
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