The Division - Stadtteil Brooklyn beim Launch doch nicht im Spiel

Obwohl der Stadtbezirk Brooklyn in einigen Videos von The Division zu sehen war, wird er beim Launch nicht im Spiel enthalten sein - genau wie andere Bezirke. Das hat laut Ubisoft vor allem storybasierte Gründe.

Beim Launch von The Division wird der Stadtteil Brooklyn wohl doch nicht enthalten sein. Beim Launch von The Division wird der Stadtteil Brooklyn wohl doch nicht enthalten sein.

Obwohl in einigen der bisher veröffentlichten Videos von The Division mehrere Szenen aus dem Stadtteil Brooklyn zu sehen waren, wird dieser Stadtbezirk beim Launch des Spiels nicht enthalten sein.

Das geht aus einem Interview des Magazins The Examiner mit dem Creative-Director Magnus Jansen hervor. Demnach wird sich das Geschehen von Midtown Manhatten konzentrieren, was auch storytechnische Gründe hat.

"Bei Tom Clancy's The Division konzentrieren wir uns auf Midtown Manhattan. Das liegt unter anderem an der 1:1-Nachbildung der Stadt sowie an der Art, in der die Pandemie stattgefunden hat. Prinzipiell ist alles betroffen, und es gibt keine Ressourcen mehr, da jeder versucht hat, zu entkommen. Die Autos haben kein Benzin mehr, es gibt keinen Verkehr, so dass man zu Fuß unterwegs ist."

Jansen versicherte in dem Interview jedoch, dass Midtown Manhattan groß genug ist, dass sich die Spieler für lange Zeit damit beschäftigen können.

Passend dazu:Als DLC getarnte Mikrotransaktionen in the Division?

Dennoch: Erst Anfang dieses Jahres hatte Ubisoft offiziell bestätigt, dass in The Division sowohl Manhattan als auch Brooklyn enthalten sein werden. Möglicherweise heben sich die Entwickler den besagten Stadtteil für einen späteren Release in Form eines DLCs auf - und eventuell sogar noch andere Bezirke. Offiziell bestätigt ist das jedoch noch nicht.

The Division FAQ - Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Ubisoft-Shooter Video starten 15:49 The Division FAQ - Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Ubisoft-Shooter

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.