The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo Switch- & Wii U-Version im Videovergleich

Wenn ein Spiel für zwei verschiedene Konsolen erscheint, kommt schnell die Frage auf, wie groß die grafischen Unterschiede sind. Das ist bei den Wii U- und Nintendo Switch-Fassungen vom neuen Zelda-Abenteuer nicht anders.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nach der großen Nintendo Switch-Präsentation vom Freitag kann es schnell passieren, dass wir vergessen, dass die Nintendo Wii U weiterhin existiert. Besonders wichtig ist dieser Umstand für den Release von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, das zwar bekanntlich als Launch-Titel für die Nintendo Switch dient, aber eben zeitgleich auch noch für die Wii U erscheint.

Mehr:Nintendo Switch - Nintendo macht Metroid-Fans Hoffnung auf neues Spiel

Doch wie schlägt sich die mittlerweile mehr als vier Jahre alte Nintendo Wii U im Vergleich zur neuen Switch-Konsole? Als Titel, der auf beiden Generationen veröffentlicht wird, bietet sich The Legend of Zelda: Breath of the Wild natürlich perfekt für einen Vergleich ein. Der YouTuber Arrekz Gaming, der mittlerweile beide Versionen spielen durfte, stellt die unterschiedlichen Fassungen gegenüber:

Link zum YouTube-Inhalt

Bei dem Videovergleich darf nicht vergessen werden, dass das gezeigte Footage aus verschiedenen Demo-Fassungen des Spiels stammt und Szenen daher nicht zu 100% identisch sind. Dennoch lassen sich dieselben Orte besuchen und Gegner bekämpfen. Auf der Nintendo Switch sieht das neue Zelda-Abenteuer deutlich besser aus, auch die Ladezeiten sollen nicht vergleichbar sein. Doch auch die Nintendo Wii U muss sich nicht verstecken.

Reicht euch die Wii U-Fassung von Breath of the Wild?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.