The Witcher 3 - Französischer Großhändler listet Switch-Version des Rollenspiels

Beehrt Geralt von Riva bald auch Nintendos Hybrid-Konsole? Ein Hinweis darauf ist beim französischen Händler WTT aufgetaucht.

von Tobias Veltin,
29.12.2018 11:47 Uhr

The Witcher 3 auf der Switch?The Witcher 3 auf der Switch?

Einträge bei Groß- bzw. Internethändlern, die sich nachträglich als falsch herausgestellt haben, hat es in der Vergangenheit zur Genüge gegeben. Deswegen betrachtet diese Meldung bitte lediglich als Gerücht.

Der aktuell aufgetauchte Spieleintrag bei einem französischen Großhändler wäre ein Hammer - wenn er denn stimmen sollte.

Der Händler WTT listet tatsächlich eine weitere Version des vielgepriesenen Rollenspiels The Witcher 3. Und nun der Clou: Die Version ist für die Nintendo Switch.

Geht das überhaupt?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie realistisch dieser Eintrag ist.

Zumindest auf den ersten Blick scheint eine Switch-Umsetzung von The Witcher 3 mehr als unwahrscheinlich, schließlich hatten schon die technisch weitaus potenteren PS4 und Xbox One damit zu kämpfen, die detaillierte Open World des Rollenspiels problemlos darzustellen.

Eine Version für die Hybrid-Konsole wäre also nur denkbar, wenn Entwickler CD Projekt Red die Grafikqualität des Spiels massiv herunterschrauben würde, um eine stabile Performance zu gewährleisten. Das wäre natürlich mit Arbeit verbunden, aber durchaus denkbar.

Außerdem sind auch im letzten Jahr Spiele wie Doom und Wolfenstein 2: The New Colossus erfolgreich und technisch ansprechend für die Switch umgesetzt worden.

Was glaubt ihr? Kann an dem Eintrag was dran sein?

The Witcher 3 - Das Testvideo 20:13 The Witcher 3 - Das Testvideo


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen