The Banner Saga - Kickstarter-Hit erhält Mobile-Version

Der Publisher Versus Evil hat Mobile-Umsetzungen des Taktiktitels The Banner Saga angekündigt, der schon im Januar für den PC veröffentlicht wurde. Für die Entwicklung erhielt das Studio Stoic über 700.000 US-Dollar via Crowdfunding.

von Tobias Münster,
26.06.2014 17:30 Uhr

The Banner Saga erscheint »im Sommer« auch für Mobile-Geräte.The Banner Saga erscheint »im Sommer« auch für Mobile-Geräte.

Wie der Publisher Versus Evil in seinem Blog bekannt gibt, sollen »im Sommer« auch noch Mobile-Umsetzungen von The Banner Saga erscheinen. Gemeint sind offenbar Versionen für iOS- und Android-Geräte. Für den PC wurde das Rundenstrategie-Spiel schon Anfang dieses Jahres veröffentlicht.

Für die Entwicklung von The Banner Saga wurden dem texanischen Studio Stoic 2012 über 720.000 US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter zugesprochen. Schon während der Kampagne stellte man eine Mobile-Umsetzung in Aussicht, wenn die Finanzierung klappt. Auch Ports für die PlayStation 3 und die Xbox 360 sind noch geplant.

Stoic wurde von drei ehemaligen Bioware-Mitarbeitern gegründet. Es überrascht also nicht, dass der Taktiktitel im Wikinger-Szenario auch viele Rollenspielelemente aufweist. Eine Besonderheit von The Banner Saga ist zudem, dass Spieler häufig vor schwierige Entscheidungen gestellt werden, die selbst den Tod einer der Hauptfiguren zur Folge haben können.

Auf dem PC erhielt das »taktisch fordernde Fantasy-Epos« schon 83 Prozent Spielspaß von GameStar. Die Version ist aktuell auch eines der Tagesangebote im »Summer Sale« auf Steam. Noch bis Freitagabend um 19 Uhr ist The Banner Saga für 11,49 anstatt 22,99 Euro erhältlich.

The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel 7:00 The Banner Saga - Test-Video zum Zeichentrick-Rundentaktikspiel

The Banner Saga - Screenshots ansehen


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen