The Division - Hinweis auf möglichen Alpha-Test aufgetaucht

Auf der offiziellen Webseite zu The Division wurde ein noch versteckter Menü-Eintrag entdeckt, der auf einen baldigen Alpha-Test hinweist. Möglicherweise erfolgt die Ankündigung im Rahmen der GDC 2015.

von Tobias Ritter,
24.02.2015 08:10 Uhr

Ubisoft plant offenbar einen Alpha-Test für Tom Clancy's The Division. Das hat ein Data-Mining der offiziellen Webseite hervorgebracht. Ubisoft plant offenbar einen Alpha-Test für Tom Clancy's The Division. Das hat ein Data-Mining der offiziellen Webseite hervorgebracht.

Einige versierte Nutzer des Social-News-Aggregators reddit.com haben die Dateien und den Quelltext der offizielle Webseite des kommenden Online-Spiels The Division einer detaillierten Untersuchung unterzogen und sind dabei auf einen interessanten Hinweis gestoßen: Offensichtlich ist für den Web-Auftritt bereits eine bisher versteckte Sektion für einen kommenden Alpha-Test vorbereitet.

Der noch versteckte Menü-Eintrag wird ganz simpel als Alhpa bezeichnet. Unter der hinterlegten Web-Adresse ist bisher jedoch noch keine Seite hinterlegt - die URL führt also noch ins Nichts.

Offiziell angekündigt haben einen solchen Alpha-Test bisher weder das Entwicklerstudio Massive Entertainment noch der Publisher Ubisoft. Da es sich bei The Division jedoch um ein Online-Shooter-Rollenspiel handelt, dürfte ein Testlauf vor der Veröffentlichung recht wahrscheinlich sein. Überraschend ist allenfalls, dass man auf eine Alpha- statt auf eine Beta-Version setzt.

Ubisoft wird übrigens mit zwei Lead-Designern von The Division auf der GDC Anfang März 2015 vertreten sein. Möglicherweise erfolgt bei dieser Gelegenheit auch die Ankündigung eines Alpha-Tests.

Tom Clancy's The Division - Gameplay-Präsentation von der E3 2014 5:03 Tom Clancy's The Division - Gameplay-Präsentation von der E3 2014

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen