Time Crisis 5 - Light-Gun-Shooter für Arcade angekündigt

Namco Bandai hat den Light-Gun-Shooter Time Crisis 5 offiziell angekündigt. Dieser erscheint jedoch ausschließlich für Arcade-Automaten in Japan. Erste Screenshots gibt es bereits zu sehen.

von Andre Linken,
03.11.2014 09:51 Uhr

Namco Bandai kündigte jetzt Time Crisis 5 als Arcade-Automat für Japan an. Weitere Versionen sind bisher noch nicht bekannt. Namco Bandai kündigte jetzt Time Crisis 5 als Arcade-Automat für Japan an. Weitere Versionen sind bisher noch nicht bekannt.

Der Publisher Namco Bandai kündigte vor kurzem eine neue Episode der Rail-Shooter-Serie Time Crisis an. Allerdings hat die ganze Angelegenheit einen kleinen Haken: Das Actiinspiel Time Crisis 5 wird - zumindest vorerst - ausschließlich als Arcade-Automat in Japan erscheinen.

Ob und wann es eine Version für Heimkonsolen wird, die letztendlich auch in westlichen Regionen erscheinen, ist bisher nicht bekannt. Allerdings gibt es bereits einige handfeste Informationen. Demnach soll sich am grundlegenden Spielprinzip nicht allzu viel ändern. Allerdings wird es sowohl ein linkes als auch ein rechtes Fußpedal bei den Automaten geben, mit deren Hilfe der Spieler seine Gegner flankieren kann. Das Spielgeschehen wird auf zwei 55-Zoll-Monitoren ablaufen, und natürlich wird es auch wieder die von den Vorgängern bekannten Gun-Controller geben. Auch das Speichen des Spielfortschritts via Passport wird möglich sein.

Der Release von Time Crisis 5 ist für den März 2015 in Japan geplant. Die ersten Screenshots findet ihr ab sofort in unserer Online-Galerie auf GamePro.de. Darauf sind einige der Gegner sowie der Schauplätze zu sehen.

Die Shooter-Serie Time Crisis feierte im Jahr 1996 ihr Debüt - damals ebenfalls in Form eines Arcade-Automaten, der jedoch nur für einen Spieler konzipiert war. Ein Jahr später folgte dann eine Portierung für die erste PlayStation. Im März 1997 kam dann der Automat von Time Crisis 2 in die Spielhallen, der erstmals kooperative Kämpfe für zwei Teilnehmer zu bieten hatte. Mit Time Crisis 2nd Strike kam im September 2010 sogar ein Ableger für iOS-Plattformen auf den Markt.

Time Crisis 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.